Toby84 Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 Hallo! Wie haltet Ihr's mit dem Abstand der MfG-Zeile vom Rest des Fließtextes in einem offiziellen Brief/einer E-Mail? Ich für meinen Teil lasse immer zwei Leerzeilen vor dem MfG, eine weitere danach bis zum Namen, optisch ist das für mich am schlüssigsten... Gibt es da gar eine Norm?
Wladimir Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 Text[Leerzeile] Grußformel Name [Leerzeile] Signatur Genauso im Brief. Find ich am schlüssigsten – und am wenigsten löchrig :D
Arith Geschrieben Juni 11, 2008 Geschrieben Juni 11, 2008 Ich habe dafür keine festgelegte Vorgehensweise. Deswegen gehe ich nach dem „Was gerade am besten passt“-Prinzip. Diese Philosophie wollte ich mir eigentlich so langsam mal abgewöhnen. Die DIN 5008 sagt, dass die Grußformel eine Zeile vom Brieftext abgesetzt wird. Der Abstand zwischen Grußformel und Name, der üblicherweise durch eine Unterschrift gefüllt wird, kann beliebig gewählt werden. Den Namen in Klammern oder andere Sonderzeichen zu setzen, ist unüblich, allerdings nicht von der DIN verboten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden