Arith Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 Guten Abend, ihr kennt sicher das Logo der Development Company for Television Program mbH mit den vier semiserifen Buchstaben „dctp“: Die Frage lautet nun: Wie heißt diese Schrift?
Alfons Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 WhatTheFont sagt es sei die Gerstner Next-Light Gruss Alfons
Alfons Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 ufff! ... gerade gesehen ... die ist aber ganz schön teuer. Einzelne Schnitte kann man scheinbar nicht kaufen und die ganze Family mit acht Schnitten kostet 295.- US$.
Arith Geschrieben Juni 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2008 Aha, myfonts.com bietet einen Schrifterkennungsdienst. Den kannte ich noch gar nicht. Dennoch vielen Dank!
Christoph Schröer Geschrieben Juni 10, 2008 Geschrieben Juni 10, 2008 … die ist aber ganz schön teuer … die ganze Family mit acht Schnitten kostet 295.- US$. Naja, da hab ich aber schon weitaus teurere Schriften gesehen.
RobertMichael Geschrieben Juni 11, 2008 Geschrieben Juni 11, 2008 ca. 23,85 Euro ein schnitt. schnäppchen :) ich glaube auch nicht das es unbedingt die next sein muss, die original für keine 200 dollar tut es sicher auch. brauchst du nur das logo? dann wende dich mal an dctp. für alle andwendungen würde ich diesen hässlichen 80er jahre font nicht verwenden.
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 11, 2008 Geschrieben Juni 11, 2008 Die Entstehung dieser Schrift ist im Buch »Programme entwerfen« sehr ausführlich dokumentiert. Nicht unbedingt meine allererste Wahl, aber auch kein solcher Stolperstein wie die Rotis. http://www.buch.de/shop/home/suchartike ... pId=862376
Arith Geschrieben Juni 11, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 11, 2008 Ich habe natürlich nicht vor, die Schrift zu kaufen. Ich brauchte nur den Namen.
Empfohlene Beiträge