BigB Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne aus Firefox ein animiertes GIF runterladen. Allerdings wird beim speichern der Grafik nicht die Animation gespeichert, sondern nur ein Einzelbild. Die Suche im Forum und googeln hat mich nicht weitergebracht. Vielleicht weiß einer von euch, wie es funktioniert. Oder ob es überhaupt funktioniert. Gruß und Dank, Bastian
Gast bertel Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Wenn das gif animiert ist, ist es animiert. Probier ’s mal mit einem Browser anzuschauen, dann sollte das klappen.
Gast bertel Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Das hätte jetzt auch mein Weltbild erschüttert wenn das nicht klappte…
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 gif ist auch schon alt... stimmt auch wieder, es ist jetzt die divX generation
Pachulke Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Ich kanns auch nicht. :? Wenn das gif animiert ist, ist es animiert. Probier ’s mal mit einem Browser anzuschauen, dann sollte das klappen. Anschauen geht ja, aber wie kriegt man das Ding in PS? Und erzählt mir jetzt nichts von rechten und linken Maustasten, mein Rechner hat nur eine.
Pachulke Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Nö. Da kommt nur ein Bild auf der Festplatte an.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Nö. Da kommt nur ein Bild auf der Festplatte an. man macht animirte gifs mit imageready auf :?
Gast bertel Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 man macht animirte gifs mit imageready auf :? nicht mit CS3, da ist ’s ein wenig komplizierter.
Pachulke Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Imageready? :? Wüßte nicht, daß ich sowas habe.
Gast bertel Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 … und hier ist auch noch ein Tip drin: http://www.originale-brauchen-kopien.de ... s3-offnen/
Pachulke Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Das ist ein Windows-Beispiel. Am Mac habe ich aber nicht die Möglichkeit, beim öffnen oder importieren einen Dateinamen einzutragen. Wie hat denn der TE das Problem gelöst?
GMW Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Hallo! nicht mit CS3, da ist ’s ein wenig komplizierter. Das merke ich auch (jetzt erst) gerade. In der Mac-Version »10.0.3 Extended« finde ich gar keine Möglichkeit. Die offizielle Lösung ist der Kauf von »Fireworks«. Ist Adobe jetzt total übergeschnappt? (Hm, wäre nicht schlecht als Beispiel in der Definition für »Rhetorische Frage«.) Aber im Ernst: Gibt es eine Lösung? »Videoframes in Ebenen importieren« funktioniert weder mit GIFs noch mit umbenannten GIFs (MOV, AVI, etc.). Das Programm »Vorschau« hilft, da es nur einzelne Frames zu speichern imstande ist, nicht so recht.
Pachulke Geschrieben Juni 25, 2008 Geschrieben Juni 25, 2008 Und ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu blöd. Ist Adobe jetzt total übergeschnappt? … … gefällt mir da als Erklärungsmodell deutlich besser, zumal es sich auch viel besser mit der allgemeinen Lebenserfahrung deckt.
Empfohlene Beiträge