Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Schrift für Bucheinband (Reiseführer)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte nur kurz reinsteppen …

Wie wärs mit einer Schrift von Herrn Storm (aus Tschechien)

Einige Sachen können mir wirklich gefallen. Aber welche kämen für das Cover infrage? Anselm, Deva, Amor Sans, Sebastian? Das wären meine Kandidaten.

Beste Grüße,

Heinz.

Geschrieben

Einige Sachen können mir wirklich gefallen. Aber welche kämen für das Cover infrage? Anselm, Deva, Amor Sans, Sebastian? Das wären meine Kandidaten.

Hier mal extrem schnell hingestümpert: Die Anselm Sans und die Armor Sans in die Vorlage von Norbert. Nur um einen Eindruck zu geben.

Anselm Sans:

t262646_romaniaAnselm.jpg

Armor Sans:

t262647_romaniaArmorSans.jpg

Grüße,

Christian

Geschrieben

Hallo,

Hier mal extrem schnell hingestümpert: Die Anselm Sans und die Armor Sans in die Vorlage von Norbert. Nur um einen Eindruck zu geben.

Vielen Dank. Aber mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Wie bekommt man die Schrift in die Bilder? Das Schriftmuster wird ja nur als Bild generiert.

Beste Grüße,

Heinz.

Geschrieben

Das Schriftmuster? Das geht natürlich, ist aber mit viel Trickserei verbunden. Sowas habe ich durchaus schon hinter mir, es ist aber den Aufwand nicht wert. Nein, ich bin Besitzer der Anselm Sans und der Armor Sans, da geht dann auch das Einfügen der beiden in das (geklaute) Bild ganz einfach. Einfach den alten Schriftzug übermalen und einen neuen kreieren. Fertig! 8)

Christian

Geschrieben

Hallo,

Das Schriftmuster? Das geht natürlich, ist aber mit viel Trickserei verbunden. Sowas habe ich durchaus schon hinter mir, es ist aber den Aufwand nicht wert.

Eben, das ist auch meine Erfahrung.

Nein, ich bin Besitzer der Anselm Sans und der Armor Sans, da geht dann auch das Einfügen der beiden in das (geklaute) Bild ganz einfach. Einfach den alten Schriftzug übermalen und einen neuen kreieren. Fertig! 8)

Ja, dann :-) Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.

Beste Grüße,

Heinz.

Geschrieben

Darf ich vorstellen, Mr. CRudolph – wahrscheinlich der einzige Molekularbiologe weltweit, mit der Amor Sans/Anselm Sans im Schriftenköfferchen. :mrgreen: