Chaotica Geschrieben Juni 27, 2008 Geschrieben Juni 27, 2008 hallo, kann mir jemand helfen, bei whatthefont hab ich die passende schrift nicht gefunden... danke!
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 27, 2008 Geschrieben Juni 27, 2008 Das ist die proprietäre Bonn von Neville Brody. Die gibt's nur, wenn man Kunde vom ORF ist und etwas in ihrem CI macht (N. Brody hat sie auch für ein deutsches Museum eingesetzt glaub ich). Die Bonn ist im Grunde nichts anderes als seine Typeface 6+7, an der er nur etwas herumgeschnippelt hatte (am »Z« z.B.). Ähnlichkeiten haben fette Schnitte der Neutraface von House Industries, Eagle Bold, die Gotham von Hofler & Frere-Jones und einige andere.
Carlito Palm Geschrieben Juni 27, 2008 Geschrieben Juni 27, 2008 was ich mich erinnere heißt sie eben bonn, weils fürs bonner museum war! ))
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 28, 2008 Geschrieben Juni 28, 2008 was ich mich erinnere heißt sie eben bonn, weils fürs bonner museum war!)) Oh ja, danke. Das würde Sinn ergeben (obwohl m. E. »Sinn machen« hier viel besser passen würde ) Und: Was mich besonders freut, ist die hübsche »Was«-Eingangsformulierung, die ich tatsächlich zuletzt in Torberg-Fritzls millionenfach zitiertem »Tante-Jolesch«-Meisterstück gesehen hab’: »Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!« Torberg, Friedrich. Die Tante Jolesch oder Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten. Dtv Großdruck, München. 1. Auflage, 1989, S. 31. ISBN: 3-7844-1559-8. Danke.
Carlito Palm Geschrieben Juni 29, 2008 Geschrieben Juni 29, 2008 es hüft nix, i bin hoid a echt's weana-kind!
Empfohlene Beiträge