Ge Go Geschrieben Juni 28, 2008 Geschrieben Juni 28, 2008 Hallo, ich habe ein Problem, denn ich finde nicht die richtige Schrift für ein Logo und die Hausschrift. Die Kundin ist selbstständig, Anwältin und spezialsiert sich auf drei Bereiche: Rechtsanwältin, Mediatorin und Betriebswirtin. Die Schrift für das Logo stelle ich mir nicht zu konservativ vor, also eher ohne Serifen. Sie müsste trotzdem seriös wirken evtl. etwas weiblich/menschlich ausssehen. (Natütlich lasse ich mich auch gerne auf Serifenschriften ein, wenn sie passen) Für die Hausschrift habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, außer dass sie gut lesbar sein sollte ;). Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin momentan orentierungslos .
Genmutant Geschrieben Juni 28, 2008 Geschrieben Juni 28, 2008 Ich habe letztens einen Brief von einer japanischen Kanzlei gesehn, die hatten Comic Sans benutzt :wink:
Ge Go Geschrieben Juni 28, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 28, 2008 Ja, die Comic sans. Leider ist sie schon zu oft verwendet worden, ansonsten hätte ich sie auch benutzt, :P... kleiner Spaß!!!
Peterlee Geschrieben Juni 28, 2008 Geschrieben Juni 28, 2008 Hallo! Wie wär es mit der Stone Sans und dazu gibt es passend die Serif (faule Variante) :) Weitere frische, sehr schöne Serifenlose wären Strada oder Eureka. http://www.fonts-online.com/fonts/FF-St ... /6945.html https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-eureka-sans/ LG Peter Lee
Ge Go Geschrieben Juni 28, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 28, 2008 Ja die Vorschlänge sind schon ganz gut. Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass ich die Schriften probeweise verwenden kann ohne sie mir zu kaufen. Quasi als Testversionen. Habt ihr evtl. noch andere Schriften im Blick die passen könnten?
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 28, 2008 Geschrieben Juni 28, 2008 Immer wieder eine Augenweide: Die Fedra-Familie … Auch sehr schön: Die Agora-Familie, vor allem die Slabschnitte haben es mir angetan.
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 29, 2008 Geschrieben Juni 29, 2008 auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, die Jenny von Fontfarm fänd ich gut.
CRudolph Geschrieben Juni 30, 2008 Geschrieben Juni 30, 2008 Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass ich die Schriften probeweise verwenden kann ohne sie mir zu kaufen. Quasi als Testversionen. Insbesondere wenn es um kleinere Type-Foundries geht: Anschreiben! Ich habe das schon einige Male gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Leute dort wissen ja auch, daß das Nicht-Vorhandensein von »Testversionen« insbesondere für Laien ein Problem darstellt. Wenn man sich schon die Mühe macht eine Anfrage zu schicken, dann gehen sie wohl auch davon aus, daß diese ehrlich und ernst gemeint ist. Ich habe die Schriftpakete zum ausprobieren erhalten und mußte bestätigen, daß ich sie entweder nach einer Probezeit lösche oder kaufe. Habe dabei bisher immer das Letzte getan. Christian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden