Easymoments Geschrieben Juni 30, 2008 Geschrieben Juni 30, 2008 Hallo zusammen. ich möchte arabische schrift von word ins photoshop kopieren. allerdings stimmen die zeichen beim kopieren nicht überein und er schmeisst mir die schreibrichtung zurück. gibt es ne möglichkeit in photoshop die schreibrichtung von rechts nach links zu stellen? hat jemand ne idee wie ich mein problem lösen kann? lg sandra
Dan Reynolds Geschrieben Juni 30, 2008 Geschrieben Juni 30, 2008 Hallo Sandra, das geht leider nicht. Dein PhotoShop unterstützt Arabisch nicht. Dafür benötigt man eine besondere Version, dass über die Firma Winsoft (unter Lizenz von Adobe) erwerben kann. Diese Version heißt PhotoShop ME (ME = Middle East). Um Arabisch oder Hebräisch in InDesign oder Illustrator zu setzen braucht man ebenfalls InDesign ME oder Illustrator ME. Eine Umweg-Lösung wäre vielleicht ein PDF in Word zu speichern, und dieses als Bild in PhotoShop zu öffnen! Es tut mir Leid. Ich wünsche mir, dass ich eine bessere Lösung für dich hätte :(
Magnus Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Hi, hier: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Indes ... tml#336737 gibt es zumindest ein Skript für ID um die Laufrichtung von rechts nach links zu ändern. Ist aber nur für kleine Textmengen zu gebrauchen. Gruß Magnus
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Für Arabisch ist das gar nicht zu gebrauchen, da die Zeichen ja kontextabhängig verbunden werden müssen.
Magnus Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Hi, da merkt man doch gleich, dass ich noch nie arabisch gesetzt habe :? Gruß Magnus
Empfohlene Beiträge