Niklas Geschrieben Juni 30, 2008 Geschrieben Juni 30, 2008 Tja, ein Beispielbild habe ich leider nicht, aber vielleicht fällt se euch ja auch so ein. Es ist eine Sans, die relativ neu ist (1990er oder 2000er), kalligraphisch und weich ist (humanistische Proportionen, weiche Enden), und einen griechischen Namen hat. Ich dachte schon, sie hieße Cosmos, aber sowas ähnliches. Sie wird bemerkenswert häufig für Babynahrung und andere »samtig weiche« (etwa irgendwelche Cremes oder sowas) Produkte verwendet. Ein Prachtstück von einer Schrift, das mich in seiner Hingabe zur kalligraphischen Ästhetik an Zapfs Creationen (Optima, Palatino) erinnert.
Niklas Geschrieben Juni 30, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 30, 2008 Die Cronos isse, wusste doch, das war was mit C am Anfang, und dann habe ich die Liste auf Linotype durchgeblättert. [specimen=Babynahrung:5dtma2hx]11246[/specimen:5dtma2hx] Wobei ich gerne mal wüsste, warum sie Cronos und nicht etwa Chronos heißt. Vielleicht, um sie besser auffindbar zu machen?
Pachulke Geschrieben Juli 1, 2008 Geschrieben Juli 1, 2008 Vielleicht hats ja auch irgendwelche markenrechtlichen Gründe.
Schlaflos Geschrieben Juli 1, 2008 Geschrieben Juli 1, 2008 Einmal blöd und ernst gefragt: Warum sollte sie denn Chronos heißen? Gruß, Alex
hey Geschrieben Juli 1, 2008 Geschrieben Juli 1, 2008 Weil wohl an einen anderen Chronos erinnert wernden soll. Wir haben die gleiche Wurzel auch noch beim Lehnwort Chronologie.
Schlaflos Geschrieben Juli 1, 2008 Geschrieben Juli 1, 2008 Oh, da hab ich aber eine Bildungslücke präsentiert. Ich dachte die beiden Jungs wären eine Person, eben in unterschiedlicher Transkription. Zeit fürs Bett. Alex
Herr Sharif Geschrieben Juli 1, 2008 Geschrieben Juli 1, 2008 Eine Cosmos gibt es aber auch. 1982 von Gustav Jaeger für Berthold entworfen. Und entspricht auch in etwa deiner Beschreibung. [specimen=Betonsaftgerinsel:27dfess5]10952[/specimen:27dfess5]
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 2, 2008 Geschrieben Juli 2, 2008 Eine Cosmos gibt es aber auch. 1982 von Gustav Jaeger für Berthold entworfen. Und entspricht auch in etwa deiner Beschreibung.[specimen=Betonsaftgerinsel:qs34i4ud]10952[/specimen:qs34i4ud] mit der schrift habe ich mal ein buch (400 seiten) gelesen, es war nicht schön :x, das lesen.
Pachulke Geschrieben Juli 2, 2008 Geschrieben Juli 2, 2008 Das glaub ich; man liest wahrscheinlich ganz vorsichtig, damit man sich die Augen nicht an den scharfen Spitzen verletzt.
Herr Sharif Geschrieben Juli 2, 2008 Geschrieben Juli 2, 2008 Typische 80er Jahre Schrift eben. Gefällt mir auch nicht.
Empfohlene Beiträge