Ralf Herrmann Geschrieben Juli 2, 2008 Geschrieben Juli 2, 2008 Pitu started off in 2002 as a set of swashy capitals accompanied by lowercase that sits somewhere between a Didone italic and a Copperplate script. Its most characteristic features are probably the pronounced stroke modulation and blade-shaped sharp stroke endings, which are slightly softened by generous calligraphic loops with “foxtail†terminals. While keeping a slanted angle of the face, Lukasz expanded the initial face into a three-weight family, changed the proportions of the lowercase, reworked the swash capitals and added a complete set of “simple†Didone capitals and small caps. Zeichenübersichten: http://www.fontshop.com/fonts/acs_rend. ... acs_w=1600 http://www.fontshop.com/fonts/acs_rend. ... acs_w=1600 http://www.fontshop.com/fonts/acs_rend. ... acs_w=1600
Schwalbenkoenig Geschrieben Juli 2, 2008 Geschrieben Juli 2, 2008 Ha, ist das nicht ein Zuckerstück? Wüsste zwar grade im Augenblick nicht, zu welchem Anlass ich sie jetzt einsetzen könnte, aber sie hat einen wirklich allerliebsten, eigentümlichen Reiz. Schnuckelig. Auf Typophile ist sie im Moment als Headlineschrift im Einsatz. Kommt besser als auf diesen Vorschaubildern.
Cajon Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Ich könnt sie mir auf einem Plakat für Ritterspiele gut vorstellen.
Poms Geschrieben Juli 4, 2008 Geschrieben Juli 4, 2008 Dr. Jekyll und Mr. Hyde Titelschrift? Hat irgendetwas morbides, die Abgründe der viktorianischen Gesellschaft oder so… Für ein Domina-Studio der besonderen Art. Oder Einsatz auf einem Tierfriedhof De Luxe, für die extravagante Grabsteingestaltung. Für die über alles geliebte Pudeldame "Jennifer", die leider allzu früh an Überzüchtung sterben musste. Okay ich krieg mich wieder ein.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juli 4, 2008 Geschrieben Juli 4, 2008 Oha, vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. :o Hab mich doch tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Wollte eigentlich nur sagen, dass mir im Augenblick keiner unserer aktuellen Kunden einfällt, bei dem ich diese Schrift einsetzen könnte oder welches meiner alternativen Projekte in Reallife für diese Schrift bereit wäre. Danke auf jeden Fall für’s Mitdenken.
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2008 Geschrieben Juli 4, 2008 Vielleicht im medizinischen Bereich, sie hat irgendwas von einem Skalpell…
Pachulke Geschrieben Juli 4, 2008 Geschrieben Juli 4, 2008 …wäre meine erste Wahl, wenn ich an einer Segelyacht deren Namen anzubringen hätte. Oder für einen Buchtitel zu Segelschiffen.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 8, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 8, 2008 Hier noch das Schriftmuster-PDF. FFPitu.pdf
Gast njr Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Rate Hawepe, sich diese Schönheit für's Rumänien-Projekt mal näher in ein Adlerauge zu fassen … als Fließtext in 0|0|.100|0 cmyk oder banalblutrot … : x
Pachulke Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Man möchte glatt einen Hund kaufen und Fiffi nennen, nur um einen Vorwand zu haben, mal diese wunderschöne ffi-Ligatur zu verwenden.
Ivo Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Mach ich ffleicht mal. Großes Wortspielkino. Ganz großes. Passt zur traumhaft schönen Pitu.
Gast Viktor Solt-Bittner Geschrieben Juli 9, 2008 Geschrieben Juli 9, 2008 die meisten fettkursiven serifenschriften haben ja so etwas Miss-Piggy-haftes. Aber die fette Pitu ist ein traum!
Empfohlene Beiträge