Len Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Schriftmischung. Wir sind eine Forschergruppe die sich jung,dynamisch und zuverlässig darstellen möchte. Im Logo wurde die Schrift LiteraSerial verwendet und nun suche ich eine passende Schrift dazu um Visitenkarten, Texte usw. zu gestalten. Das Logo steht auch schon fest und soll nicht mehr verändert werden. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Typografie, aber ich denke es ist eine Geometrische Grotesk, oder? Muss ich nun im geometrischen Stil bleiben? Leider finde ich außer Rockwell, die nun nicht gerade passt keine anderen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben da wir nicht genug Geld zur Verfügung haben um alles von einem Designer gestalten zu lassen. Ich danke im vorraus...
Gast ChristianBüning Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 zeig doch mal das logo. das hilft .
Gast njr Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Muss ich nun im geometrischen Stilbleiben? Im Gegenteil. Zu deiner Schrift hast du eine breite Auswahl an Serifenschriften — wobei ich daselbst die ebenfalls «konstruierten» klassizistischen (Bodoni etc.) ausklammern würde …
Poms Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Diese Litera Serial sieht der Avantgarde irgendwie ähnlich, mit ein bissl Anleihen bei der Bauhaus. Ich würde erstmal nach einer kontrastierenden Sans suchen. Ich denke je nachdem wie das Logo aussieht, könnte das eine von Haus aus englaufende, recht gut lesbare Sans-Serif sein. ITC Quai, News Gothic. Vielleicht auch die Officina Sans. Also zeig mal her.
Len Geschrieben Juli 3, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2008 ok hier ist es... da es von und selbst gemacht ist, ist kritik erlaubt. (zu dem b hoch 3 gibt es eigentlich noch einen slogan.)
Gast ChristianBüning Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Bei den Schriftproporionen musst du nicht die gleichen für Lesetexte nehmen. Eine gute Serifenschrift hilft da weiter, (Georgia z.B.) Wenn du unbedingt in der Anmutung bleiben möchtest, aber möglichst wenig Abstriche bei der Lesbarkeit willst, ginge auch Futura.
Pachulke Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Von der Futura ist die Av. Garde abgeleitet, auf die wiederum die Litera zurückgeht. Das wäre eigentlich ein Grund, Litera und Futura nicht zusammen zu verwenden.
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 3, 2008 Geschrieben Juli 3, 2008 Ich werfe mal Serifa und Glypha als Textschriften in die Runde.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden