xxxyyyxxx Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung der Schrift weiterhelfen? Vielen Dank!
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Musst du darin neuen Text setzen oder einfach nur das Logo nachbauen? Letzteres geht in einem Vektorprogramm in 5 Minuten. Ist ja ein extrem simples Raster.
Juergen1 Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Wenn die Schrift ne "Schrift" sein soll, fress ich nen Besen .-( Lass Dir von den Brüdern ne einigermassen gelungene Vorlage geben und gehe damit in FreeHand. Ein paar Klicks und fertig ist das "Machwerk"
xxxyyyxxx Geschrieben Juli 8, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 8, 2008 Ok, ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, wie ihr merkt;). Wenn ich einen Schriftzug in die Hand bekomme (das ist der zweite...) bin ich immer besorgt, dass ich beim Nachbau irgendwelche Rechte verletzen könnte... Aber das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich Eure Reaktion betrachte. Ich arbeite mit Adobe, den Nachbau kann ich dann mit InDesign oder Illustrator angehen (mit Pfaden), oder? Oje, das muss alles ziemlich laienhaft klingen... Sorry, aber danke für die Antworten!
Gast ChristianBüning Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 ja, das geht. Wenn du eine höher auflösende Datei hast, geht das auch in Photoshop. Schrift markieren. Auswahl in Pfad konvertieren und in Illustrator feinschleifen.
hey Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Alternativ kann man auch diesen technisch überlegenen Webdienst nutzen.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 8, 2008 Geschrieben Juli 8, 2008 Raster anlegen, Objekte an Raster ausrichten und die »Pixel« selber anlegen. Geht schnell und das Ergebnis wäre tadellos. Das Vektorisieren kleiner Vorlagen muss ja zwangsläufig zu Abweichungen führen.
Juergen1 Geschrieben Juli 9, 2008 Geschrieben Juli 9, 2008 ... Das Vektorisieren kleiner Vorlagen muss ja zwangsläufig zu Abweichungen führen. Und überhaupt: Wenn ein "Kunde" sein eigenes Logo nicht "weiterverwendbar" zur Verfügung stellen kann, würde ich ihn bei Gelegenheit auswechseln. Solche "Kunden" gibts wie Sand am Meer
xxxyyyxxx Geschrieben Juli 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2008 ok, danke schonmal dafür. ich schiebe mal eines vorweg, bevor ich meine nächste frage stelle: es ist so, dass ich noch innenarchitektur studiere und gerade im diplom stecke. mein diplomthema ist der umbau eines wohnhauses zu einem bestattungshaus. da diese arbeit einen realitätsbezug hat, gibt es einen bestehenden schriftzug, den ich für die arbeit überarbeiten möchte. aber ich möchte mir nicht anmaßen, ein wirklich gutes logo zu entwerfen, sondern vielmehr eine gelungene präsentation mit einem vernünftigen layout. ich möchte mich aber einmal mit einem logo auseinander setzen, damit ich in meinem weiteren berufsleben eine grundkenntnis über dieses thema habe und "eure" arbeit besser bewerten kann! ich habe halt im forum etwas herumgestöbert und bin auf die grundsatzdiskussion über logo-entwürfe gestossen. der möchte ich vorbeugen... nun zum eigentlichen thema: ich werde nun mal die vorhandenen logos aus vergangener zeit anhängen, in chronologischer ordnung. das letzte wurde tatsächlich von einer typografin erstellt (anfang der 90-er)... meine meinung dazu ist allerdings sehr negativ... das familienunternehmen ist "ein gebrüder" und es sind ein möbelhaus, eine tischlerei und ein bestattungsunternehmen daran angeschlossen. ich würde beim vorletzen logo ansetzen und daran entwerfen und dies weiterentwickeln. ist der ansatz nachvollziehbar? könnte mir jemand konstruktive vorschläge geben? so, fertig! viele grüße!
xxxyyyxxx Geschrieben Juli 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2008 uups. schriftzug 4 ist der, der auch oben im posting zu sehen ist! der, mit dem alles angefangen hat...;)
Gast ChristianBüning Geschrieben Juli 10, 2008 Geschrieben Juli 10, 2008 Für Leute, die mit Holz zu tun haben, würde ich auf keinen Fall eine gerundete Schrift. Besser wäre DTL Argo, die hat was modulares.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 10, 2008 Geschrieben Juli 10, 2008 nicht wirklich konstruktiv aber tradition muss nicht verstaub aussehen und ist besser als die neuen sachen (die gehen in dem fall nicht) ein beispiel wie tradition heute aussehen kann http://www.schreinerei-kuhaupt.de/
M.W Geschrieben Juli 10, 2008 Geschrieben Juli 10, 2008 nicht wirklich konstruktiv aber tradition muss nicht verstaub aussehen und ist besser als die neuen sachen (die gehen in dem fall nicht)ein beispiel wie tradition heute aussehen kann http://www.schreinerei-kuhaupt.de/ Wow! Wie wird denn die wundervolle Auto da eingebunden? Wie geht das denn? Und dann sogar mit dem Initial — Mensch, wie macht man das? Nochmal: Wow!
Poms Geschrieben Juli 10, 2008 Geschrieben Juli 10, 2008 >Und dann sogar mit dem Initial — Mensch, wie macht man das? Welche Begeisterungsstürme. Auto3 Italic für den Initial Ja, finds auch ganz gelungen, … obwohl ein bissl viel der "Initialen".
Empfohlene Beiträge