Ralf Herrmann Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Zum TypoWiki-Artikel: FF Trixie neu aufgelegt
Nevsred Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 ganz schön cool. Wie intensiv die Weiterentwicklungen von solch Klassikern sind. Grüße Sven
Ivo Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 ist das ein Versal-ß…? Ja, und es gibt sogar stilistische Versal-ß-Alternativen!
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Ja, und es gibt sogar stilistische Versal-ß-Alternativen! Mist... wieder nicht der erste :?
Ivo Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Du meinst, du wolltest der erste mit German-uppercase-double-s-stilistic-alternates sein?
Thomas Kunz Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Mit S-Varianten ist die Andron nicht zu schlagen:
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 19, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 19, 2008 ist das ein Versal-ß…? Ja, und es gibt sogar stilistische Versal-ß-Alternativen! Die Form ist immer gleich, nur eben passend zu den einzelnen Trixie-Schnitten: eszettvarianten.png[/attachment:3l7e4umg]
Herr Sharif Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Gibt's denn diesmal keinen Schreibmaschinen-Sound dabei? Was soll das ganze Open-Type-Brimborium wenn das richtige Geräusch beim Tippen fehlt ...
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Du meinst, du wolltest der erste mit German-uppercase-double-s-stilistic-alternates sein? Weiterlesend musste ich feststellen dass etwas anderes gemeint war (nämlich die 7 Varianten für Schreibmaschinen-Look). Ich überlege mir, wenn für die jeweilige Schrift passend, runde und eckige Versal-ß und eventuell auch eins mit Unterlänge mit anzubieten, um es dem interessierten Anwender leichter zu machen, die für ihn stimmigste Form zu wählen. Da sich die Frage nach der "perfekten" Form sich nur langsam klärt: warum nicht vorläufig alle zur Verfügung stellen. Andererseits weicht das dann wieder Konventionen auf und wird noch länger nicht festgelegt... Aber: anderes Thema. Hier Trixie.
Ivo Geschrieben Juli 19, 2008 Geschrieben Juli 19, 2008 Die Form ist immer gleich, nur eben passend zu den einzelnen Trixie-Schnitten: Stimmt. Mir war aber so, als waren tatsächlich Versal-ß-Alternates geplant. Aber ist ja auch egal. Ich finde die Trixie HD erste Sahne. Diese ganzen OT-Features werten die gute alte Trixie nochmal richtig auf. Ich finds Klasse, wenn die Foundries die Möglichkeiten beim Ausbau in das Format auf diese Art nutzen.
Empfohlene Beiträge