Sebastian Nagel Geschrieben Juli 21, 2008 Geschrieben Juli 21, 2008 Guten Morgen, weiß jemand eine Möglichkeit, in Indesign CS3 ein Bild das in einem Rahmen A eingebettet ist, in einen Rahmen B zu bekommen? Rahmen B ist schon korrekt platziert, die Koordinaten und Maße von A entsprechend anpassen ist mühsam. Auch ist es mühsam, das Bild in Rahmen B einfach neu reinzuladen (weil Navigieren durch Ordner). --> Copy Paste oder Drag&Drop von A nach B wären angenehmer ... Danke und Gruß Sebastian
NinaS Geschrieben Juli 21, 2008 Geschrieben Juli 21, 2008 Ich mach das immer so: 1. Bestehendes Bild markieren mit Direktauswahlwerkzeug > Copy 2. Neuen Rahmen markieren, aber mit dem anderen Pfeilwerkzeug (also diesmal nicht das Bild, sondern den Rahmen markieren), Rechtsklick, »Paste Into«.
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 21, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 21, 2008 2. Neuen Rahmen markieren, aber mit dem anderen Pfeilwerkzeug (also diesmal nicht das Bild, sondern den Rahmen markieren), Rechtsklick, »Paste Into«. Das war's, danke. :) Ich war mir sicher auch diese Variante ausprobiert zu haben, aber ...
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 21, 2008 Geschrieben Juli 21, 2008 Alternativ kann man seit CS3 auch einfach den Button »Inhalt auswählen« benutzen. Dann muss man nicht mal mehr die Werzeuge wechseln.
Empfohlene Beiträge