Sebastian Nagel Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Gibt es im türkischen eine spezielle Regel für das Prozentzeichen? Ich habe hier eine Übersetzung von einem Übersetzungsbüro vorliegen. Da wird in Überschriften geschrieben: %0,3 Und im Text darunter dann: 0,3% Allerdings ist die Trennung Überschriften/Text auch nicht komplett konsistent... Schlampigkeit oder Spezial-Regeln die ich nicht kenne? Danke Sebastian
U+05E9 Geschrieben August 1, 2008 Geschrieben August 1, 2008 Ich spreche kein Türkisch und kenne auch die exakten Regeln fürs Türkische nicht. In solchen Fällen (also: wie wie wird etwas in anderen Ländern/Sprachen gehandhabt) überprüfe ich das meist mit der entsprechenden Landeswikipedia (z.B. http://tr.wikipedia.org). Es scheint (auch wenn man bei Google nach türkischsprachigen Websites sucht (z.B.: "Türkiye ekonomisi" site:.tr) in der Tat überwiegend so zu sein: %28,8 (gelegentlich auch % 28,8 [eher selten: %28.8]).
Sebastian Nagel Geschrieben August 1, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 1, 2008 Vielen Dank. In der Wikipedia hatte ich zwar schon gesucht, aber keinen entsprechenden Artikel gefunden. Einfach andere Artikel anzusehen... daran hatte ich nicht gedacht.
Empfohlene Beiträge