D135-1r43 Geschrieben August 3, 2008 Geschrieben August 3, 2008 Vor geraumer Zeit habe ich folgenden Flyer gestaltet: http://d135-1r43.deviantart.com/art/Big ... I-84544882 Nun soll eine ähnliche Veranstaltung im selben Konzept beworben werden -- ebenfalls wieder ein Kupferstich von Doré als Artwork. Bei dem letzten Flyer war ich aber mit den Schriften unzufrieden. Die Bandnamen sind in Times New Roman mit skaliertem Kerning. Ich hätte nun aber gerne eine stabilere Schrift, da auch Plakate gedruckt werden sollen und der „mit dem Auto vorbeifahrend alles lesen können“-Effekt erwünscht ist. Dennoch sollte es dezent, edel und stilsicher ausschauen. Vorschläge?
Poms Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 Vom Stil her soll ja der "Trajan-Movie Effekt" erhalten werden, so wie ich dich verstehe Schau dich mal hier um: viewtopic.php?f=3&t=5352&p=42031&hilit=trajan+alternative#p42031 Nach einer Schrift mit ähnlicher Anmutung, aber nicht so starken Strichstärkenunterschieden, vielleicht findest du dort etwas das trotzdem "dezent, edel und stilsicher" ausschaut.
Sebastian Nagel Geschrieben August 4, 2008 Geschrieben August 4, 2008 Ich kann mir die DTL Fleischmann darauf vorstellen. Nachteile: - teuer - der "mit dem Auto vorbeifahrend alles lesen können“-Effekt ist nicht inkludiert... Vielleicht mal die Fonts von Stormtype durchsehen... der hat so "Hybrid-Sachen" wie Baskerville Sans (John Sans), die in der Anmutung passen, aber moderner daherkommen.
D135-1r43 Geschrieben August 8, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 8, 2008 Danke für die Tipps. Warum aber eine Alternative zur Trajan, wenn man gleich die originale Trajan nehmen kann? Ich hoffe mal, dass in Sachen Metal-Konzert die Trajan noch nicht so ausgelutscht ist wie im Schaufenster des örtlichen Kinos.
Pachulke Geschrieben August 8, 2008 Geschrieben August 8, 2008 Warum aber eine Alternative zur Trajan, wenn man gleich die originale Trajan nehmen kann? Genau das haben die sich beim Kino auch immer gesagt.
D135-1r43 Geschrieben August 9, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 9, 2008 Ich finde die Trajan für einen Konzertflyer echt nicht zu platt. Ich bin gerade aber zu faul, eine Version mit Dummy-Bandnamen zu erstellen und hochzuladen. Wenn das Booking aber offiziell ist, stell ich den Entwurf mal vor.
Empfohlene Beiträge