Smörebröd Geschrieben August 11, 2008 Geschrieben August 11, 2008 Hallo Typogemeinde So, mein erstes Posting hier ist Realität. Meine Frage: Wie handhabt ihr mit so online-anhängsel? Konkret geht es um online- Bestellung und online-Shop. so?: Online-Shop Online- Shop online-Shop online- Shop Onlineshop oder wie ...? :? und das ganze noch mit der Endung Bestellung. Merci schon mal im voraus. Gruss
Ralf Herrmann Geschrieben August 11, 2008 Geschrieben August 11, 2008 Vorn groß und keine Leerzeichen irgendwo. Die Bindestriche können nach eigenem Ermessen eingesetzt werden. Online-Shop-Bestellung, Onlineshop-Bestellung, Onlineshopbestellung. Alles korrekt.
Smörebröd Geschrieben August 11, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 11, 2008 Ha, das ging ja fix. Ok super, dann kann ich selber die wörter/strich zusammenbrösmeln So quasi wie Puzzlen oder so ... Gruss
Gast bertel Geschrieben August 11, 2008 Geschrieben August 11, 2008 So quasi wie Puzzlen oder so ... Gruss Nö. Für ein Puzzle gibt es nur eine (1) Lösung, für deine Onlineshopbestellung gibt es mehrere (>1).
NinaS Geschrieben August 11, 2008 Geschrieben August 11, 2008 zusammenbrösmeln Ha, noch ein Landsmann. Frohes Brösmeln!
Smörebröd Geschrieben August 12, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 12, 2008 Nö. Für ein Puzzle gibt es nur eine (1) Lösung, für deine Onlineshopbestellung gibt es mehrere (>1). Oouu läck, wie konnte ich das ignorieren, das es nur eine lösung gibt Aber mit einbischen bescheissen (oder auf deutsch schummeln), bekommt man auch nich so ganz passende puzzleteile zum passen (was nicht passt, wird passend gemacht) He he gruss aus der verregneten schweiz
Empfohlene Beiträge