Carolina Geschrieben August 16, 2008 Geschrieben August 16, 2008 Ich bin nicht vom Fach und habe eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort fand: Für eine Buchproduktion soll die Schrift "Comic Sans MS" verwendet werden. Darf man sie frei und kommerziell verwenden? Wo kann ich Antworten darauf finden? Vielen Dank!
Cajon Geschrieben August 16, 2008 Geschrieben August 16, 2008 Wenn du eine gültige Windows-Lizenz oder ein anderes Produkt hast, bei dem sie im Lieferumfang enthalten ist (oder wenn du sie separat gekauft hast) kannst du sie rechtlich problemlos einsetzen. Allerdings werden dir viele davon abraten, weil die Schrift einfach … ähm … Je nachdem, was genau damit gemacht werden soll, gibts bestimmt auch Schöneres.
Dieter Stockert Geschrieben August 17, 2008 Geschrieben August 17, 2008 Ergänzend dazu sei noch angemerkt, dass sich die Comic Sans zumindest dann für Deutsch gesetzte Texte verbietet, wenn man Anführungszeichen benötigt, weil die Gänsefüßchen falsch gezeichnet sind.
Arith Geschrieben August 17, 2008 Geschrieben August 17, 2008 Lol, geil. xD Aber für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich, es sei ernst gemeint.
hey Geschrieben August 17, 2008 Geschrieben August 17, 2008 Man kann die Schrift aber auch einzeln kaufen.
Alfons Geschrieben August 17, 2008 Geschrieben August 17, 2008 tssss .... man kann sie tatsächlich kaufen.
Gast ChristianBüning Geschrieben August 18, 2008 Geschrieben August 18, 2008 welch Schmach wäre es doch, wegen unlizensierter Nutzung der Comic Sans strafrechtlich belangt zu werden. Da kann man auch den Kollegen nicht mehr in die Augen schauen.
Carolina Geschrieben August 18, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 18, 2008 @ Cajon, Dieter Stockert & hey: Vielen Dank für die Antworten!
Empfohlene Beiträge