Dida02 Geschrieben August 19, 2008 Geschrieben August 19, 2008 Hallo! Ich benutze die Fago für einen Schriftzug. Hat jemand eine Idee welche Corporate Design Schriften dazu passen könnten, insbesondere als Fließtext??? Für eine Antwort vielen Dank!
Carlito Palm Geschrieben August 19, 2008 Geschrieben August 19, 2008 ich würde als kontrast eine eher rundliche antiqua nehmen, so in richtung foundry wilson oder ms eaves.
Dida02 Geschrieben August 19, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben August 19, 2008 vielen Dank, die WIlson finde ich sehr schön, leider habe ich beide nicht. Ich hatte zwischenzeitlich an die Weidemann gedacht, da sie in den Mittelhöhen und der Schriftbreite sehr ähnlich ist. Die Idee mit dem Kontrast ist natürlich auch gut. Was hälst du von der PMN Caecilia als Kontrast oder aber Scala und Scala Sans und die Fago dann nur als Logo-Schrift. Oder hast du sonst noch eine Idee?
Carlito Palm Geschrieben August 20, 2008 Geschrieben August 20, 2008 scala und scala sans sind natürlich (fast) immer super. und nur das logo in der fago: schaut vielleicht eh ganz gut aus. ist natürlich das naheliegendste, die ci-schrift passend zum logo zu wählen, aber warum auch nicht mal anders. müsste man probieren und kommt stark aufs logo an würde ich sagen.
Empfohlene Beiträge