Fragenmensch Geschrieben August 31, 2008 Geschrieben August 31, 2008 Auf dem Bild ist ein Ikarus 280 Baujahr 1993 der EGO (Stadtwerke Ankara, Bild von mir als ich im August 2008 dort Urlaub gemacht habe) zu sehen. Außerdem zu sehen, der Linienverlauf auf der Tafel an der Frontscheibe: LINIE 355: ZERDALITEPE - ULUS Frage: Welche Schriftart sind diese Zeichen und die Ziffern auf dieser Tafel an der Frontscheibe???
hey Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 Das sieht nach Handarbeit mit Hilfe von Schablonen aus, aber verschiedene Schnitte der Eurostile (auch unter dem Namen Microgramma bekannt) könnten Vorbild gewesen sein. [specimen=ZERDLÍTEPE:oejgi8eu]15608[/specimen:oejgi8eu] [specimen=3394 EGO:oejgi8eu]15585[/specimen:oejgi8eu] [specimen=355:oejgi8eu]15616[/specimen:oejgi8eu]
Fragenmensch Geschrieben Mai 17, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2010 Und noch eine Frage nach der Schriftart, die Frage richtet sich nach der Schriftart des hier abgebildeten Fahrplans. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
RobertMichael Geschrieben Mai 17, 2010 Geschrieben Mai 17, 2010 der fahrplan selbst könnte arial black sein und die beschriftung überalb des fahrplans, ich schätze mal das ist die haltestelle, dürfte eine handgemachte schrift sein. beide haben aber nichts mit der schrift auf dem bus gemeinsam, diese scheint auch handgemacht zu sein. wie hey schon sagte, eion mix aus eurostile und microgramma.
Empfohlene Beiträge