Ein_Holger Geschrieben September 4, 2008 Geschrieben September 4, 2008 Guten Tag, wüßte jemand Rat, welche Schriftarten im unten stehenden Urkundenausschnitt verwendet wurden? Oder besser gesagt: mit Hilfe welcher heutigen Truetype-Schriften man diese imitieren könnte? Ganz herzlichen Dank! Holger
Gast bertel Geschrieben September 4, 2008 Geschrieben September 4, 2008 wenn du auf die "eingedellten" Serifen keinen Wert legst, vielleicht die [specimen=HELD DER ARBEIT:2x7k49m9]34171[/specimen:2x7k49m9]
RobertMichael Geschrieben September 4, 2008 Geschrieben September 4, 2008 KENN ICH, KENN ICH, KENN ICH! *schnipps* *schnipps* komme aber nicht drauf. vielleicht morgen.
Pachulke Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Ich dachte zuerst an die »Minister«, aber da ist doch das R anders.
RobertMichael Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 ja an die dachte ich auch. könnte das die Garamond Antiqua von TypoArt sein? wird als Garamond No. 4 und 5 von vertrieben. https://www.myfonts.com/fonts/urw/garamond-no-4 https://www.myfonts.com/fonts/ef/garamond-no-5
Ein_Holger Geschrieben September 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 5, 2008 Wow! Eine meiner besten jüngsten Onlineentscheidungen, mich in diesem Forum zu registrieren. Immer wieder treffe ich sofort auf Fachleute, die 1) alle Fragen beantworten konnten, die ich bislang zum Thema hatte, 2) diese Antworten auch noch unverzüglich und freundlich mit mir teilen, 3) auch noch die Links zu Fundstelle gleich in die AnNtwort einbauen. Sensationell! Ich danke Euch allen ganz ganz herzlich. Holger
RobertMichael Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 wir nehmen gern spenden entgegen ;) viewtopic.php?f=2&t=5553
Ein_Holger Geschrieben September 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 5, 2008 Na ich geh' krachen - da gibt man Geld für Mist und Unfug aus, kauft Dinge, die man hinterher nicht ein einziges Mal braucht und ihr wollt jetzt auch noch Geld für eine Onlineauskunft haben... Jawoll - RECHT HABT IHR!!! Ich bin soeben Förderer geworden. Und was sehe ich da, gleich nach dem Bezahlen? Die Kohle kommt auch noch meiner Heimatstadt, meinem Wohnort und der City der Herzen zugute! Herzlichen Gruss in den tower, ich geh jetzt mit meinem Hund auf dem Jenzig spazieren, da wink ich gleich mal rüber der Holger
RobertMichael Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 hihihi. :) schön, wir freuen uns. willkommen im club. und ich sach noch dem ralf, der muss das mit der spende besser kommunzieren, aber der schraubt lieber an glyphen herum.
Ein_Holger Geschrieben September 7, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2008 und ich sach noch dem ralf, der muss das mit der spende besserkommunzieren, aber der schraubt lieber an glyphen herum. ach ja, die alte sache mit den ingenieuren, den betriebswirten und sozialarbeitern... :?
Empfohlene Beiträge