Mischa K. Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Ich möchte gerne wieder einmal eure Empfehlungen in Anspruch nehmen! Ich überarbeite gerade ein kleines "Corporate Design" für ein Industrieunternehmen, was in der Krantechnologie tätig ist. U. a. ist Aufgabe eine neue Hausschrift/en zu empfehlen. Bisher wurde immer die Gill verwendet. Das Unternehmen ist von einer Schriftmischung oder Schriftsippe nicht abgeneigt. Die Gill kann/muss aber nicht weiter verwendet werden. Für mich war diese Type auch nie wirklich passend für das Unternehmen/Tätigkeit. Sie sind, wie gesagt, ein technisches Unternehmen, was in der "Heavy Duty Industry" tätig ist und eine Art Motoren etc. entwickelt und produziert. Wer hat eine Empfehlung für mich? Welche Schriften würdet ihr für ein solches Unternehmen in Betracht ziehen? Danke vorab!
Microboy Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Ich persönlich bin kein Freund von sehr fetten und konstruierten Schriften wie man sie in diesem Bereich oft findet. Wenn schon technisch dann bitte nicht zu brachial. Spontan fallen mir die Stratum, die Bryant oder die Gravur Condensed ein. Weniger technische Schriften sind aber sicher genauso denkbar - das hängt letztendlich auch von der länge der Wortmarke, den Farben und dem restlichen CI ab.
RobertMichael Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 gehts um die wortmarke oder suchst du eine cd-schrift passend zur wortmarke, also eine textschrift?
Microboy Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Ups! Da hab ich wohl mal wieder die Hälfte über- lesen - ich dachte es geht um eine Logo-Schrift. Wenn es aber um eine Textschrift geht sieht das natürlich ganz anders aus da die Ansprüche andere sind!
Cajon Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Bei einer CD-Schrift gibt’s doch fast immer solche Dinge zu beachten wie: ausreichende Fremdsprachenunterstützung[/*:m:rx2vy60x] genug Schnitte für fette Überschriften und feine Beschriftungen und alles dazwischen[/*:m:rx2vy60x] Korrespondenzschnitte (also eher Monospace) sind auch beliebt[/*:m:rx2vy60x] Serifen- und Serifenlose Schnitte[/*:m:rx2vy60x] Also insgesamt eher eine Schriftfamilie oder sogar -sippe. Ich weiß aber natürlich nicht, was davon wirklich gebraucht wird und wie groß das Budget ist.
NinaS Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 Sowas leicht Technoides wäre ja schon sinnig. In puncto Sippe fällt mir spontan die Fedra ein (mit der habe ich auch grad zu tun), vielleicht etwas zu fein, aber sie hat ein bisschen dieses Technische. Solang Du nicht die Rotis nimmst ...
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 5, 2008 Geschrieben September 5, 2008 ich würde mir die PTL MANUAL anschauen, die gibt es in vielen varianten, man kann sich also was zusammen stellen. http://www.primetype.com/
Hydrocarbon Geschrieben September 6, 2008 Geschrieben September 6, 2008 Vielleicht die FF Olsen? Finde ich noch recht gut im technischen Bereich.
Komma-punkt. Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 Ich könnte mir da ein Mischung von Franklin Gothic und Garamond Condensed (mit 90% Stauchung) vorstellen.
RobertMichael Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 Ich könnte mir da ein Mischung von Franklin Gothic und Garamond Condensed (mit 90% Stauchung) vorstellen. das interessiert mich jetzt. wie kommst du darauf?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden