Gast bertel Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 aktiwell.jpg[/attachment:2uwk0zal]
Schlaflos Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 Guten Abend lieber Bertel, findest Du die Mistral wirklich so hässlich? Alex
Gast bertel Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 Ja. Nein. Ach was weiß ich… so schräg gestellt geht’s finde ich gaaaaar nicht. Danke jedenfalls! :D
Juergen1 Geschrieben Oktober 1, 2008 Geschrieben Oktober 1, 2008 Mistral. Der Name sagt es schon. MIST ohne "ral" wäre die passendere Bezeichnung :P Zeitgemässere Schreib-Schriften sind noch immer Mangelware. Wenn ich da mal kurz auf "meine Machwerke" verweisen darf: http://www.geigerartwork.de bis denne Jürgen
Gast Viktor Solt-Bittner Geschrieben Oktober 1, 2008 Geschrieben Oktober 1, 2008 im genre der informellen handschriften war die Mistral über jahrzehnte ziemlich konkurenzlos. daher hat es auch schon genug gelegenheit gegeben, sich an ihr sattzusehen. ich finde es aber immer noch erstaunlich, wie locker sie wirkt (nicht im „Aktiwell“-logo. das sieht traurig aus). sowas für den bleisatz zu machen, ist eine echte meisterleistung. da kommen viele OpenType-scripts trotz calt- und clig-feature vergleichsweise steif daher, aber mittlerweile gibt es eine menge netter script-fonts in den unterschiedlichsten geschmacksrichtungen. die Mistral als mist zu beschimpfen um eigene kreationen anzupreisen, find ich nicht sehr elegant. manchen wortspielen sollte man widerstehen, auch wenn sie aufgelegt sind. :)
Gast njr Geschrieben Oktober 1, 2008 Geschrieben Oktober 1, 2008 die Mistral als mist zu beschimpfen um eigene kreationen anzupreisen, find ich nicht sehr elegant. manchen wortspielen sollte man widerstehen, auch wenn sie aufgelegt sind. :) Voll und ganz deiner Meinung!
Empfohlene Beiträge