Microboy Geschrieben September 8, 2008 Geschrieben September 8, 2008 Ist es mittlerweile möglich in einem zweispaltigen Textrahmen Bereiche (Überschriften, u.s.w.) einspaltig zu setzen ohne einen zweiten Textrahmen in den ersten zu kopieren? Meiner Meinung nach nicht aber ich frage lieber noch mal. Vielleicht gibt es ja Plug-Ins die so etwas ermöglichen ... :?
Gast bertel Geschrieben September 8, 2008 Geschrieben September 8, 2008 http://guntram.weiss.macbay.de/download ... column.pdf
Microboy Geschrieben September 8, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 8, 2008 Danke für den Tipp. Ist leider ähnlich dem Kopieren einer zweiten Textbox und somit recht umständlich wie ich finde. Scheint aber nicht anders zu gehen ... :(
Hydrocarbon Geschrieben September 8, 2008 Geschrieben September 8, 2008 http://guntram.weiss.macbay.de/downloads/pub_multicolumn.pdf Easter Egg Wo Leute sind, soll auch Humor sein. Nicht anders bei InDesign. Erstellen Sie sich Konturenstile (Palettenmenü «Kontur» > «Konturenstile...» > «Neu») mit den Namen «Feet», «Lights», «Happy» und «Woof» Ist das was für Insider? :?
CRudolph Geschrieben September 8, 2008 Geschrieben September 8, 2008 Ist das was für Insider? :? Wie, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn Du das machst, dann kriegst Du halt sowas: InDesign CS2 Easter Egg.jpg[/attachment:rid7koi1] Mehr nicht! Ich finde da ja »The Friendly Alien« noch deutlich abgefahrener (obwohl nichts so schnell an »Adobe Space Monkey« heran kommt): To make the InDesign Alien pay you a visit, you first need to go to File > Print Presets > Define, and create a new preset called "Friendly Alien" (capitalization matters). Choose a printer other than Postscript File when you set this up. Now bring up the print dialog box and select your new preset. Click the document preview window to make the alien hover out and say hello. (QuarkXPress switchers, this is a pretty obvious allusion to a classic QuarkXPress easter egg.) Christian
Norbert P Geschrieben September 9, 2008 Geschrieben September 9, 2008 Ja, das ist wohl tatsächlich eine Anspielung auf den Lösch-Marsianer aus Quark: quark_alien.jpg[/attachment:1tgrxhl6]
Empfohlene Beiträge