Ein_Holger Geschrieben September 16, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2008 Anachronist!
Ein_Holger Geschrieben September 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2008 Komplexifizist!
NinaS Geschrieben September 17, 2008 Geschrieben September 17, 2008 Komplexifizist! Geil. Damit will ich ein T-Hemd.
Ein_Holger Geschrieben September 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2008 schade. dabei steht das doch für XerXerSchön!
Pachulke Geschrieben September 17, 2008 Geschrieben September 17, 2008 Ernstgemeinte T-Hemd-Wünsche nehme ich per PN entgegen … obwohl Schweiz … Zoll … schwierig, schwierig!
Ein_Holger Geschrieben September 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2008 Anorektiker! :P Kantoniker!
Gast bertel Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Ist „Kantoniker“ eine Schweizer Spezialität? Irgendwie kommt mir der Begrif so gänzlich unbekannt vor…
Ein_Holger Geschrieben September 18, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2008 Bitte, wie können denn ausgerechnet Schriftgelehrte so unkreativ sein? :o Während das Kirchenrecht den Kanoniker schon lange kennt, hat der Autor für den Fall der vorliegenden Polemik den "Kantoniker" eigens erfunden. Dieser Begriff ist positiv diskriminierend. Er soll zeigen, dass Schweizer im Allgemeinen und die bezaubernde NinaS im Besonderen liebenswerte Sonderlinge sind, die ihr kleines Land in Kantone einteilen und dort glücklich Schokolade mit Offiziersmessern raspeln, ohne dabei auch nur im Geringsten auf die vielen äußerst präzisen Uhren zu schauen, die dort auf (Apfel-)Bäumen wachsen. Das alles macht einen echten Kantoniker aus. Das Wort darf nach Vorstellung seines Urhebers ausschließlich mit Hilfe einer zutiefst schweizerische Schriftart dargestellt werden (z.B. GrüziTell boldi) , in der über jedem "ss" ein kleiner, durchbohrter Apfel abgebildet wird.
Gast njr Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Aha! Und ich dachte schon, du meinst mit Kantoniker diese spanische Kartoffelsorte Iker, die wegen ihrer hohen Resistenz gegen die Erwinia-Schwarzbeinigkeit vielleicht auch im chinesischen Städtchen Kanton gerne angebaut wird. Was mich zweifeln ließ, ist der doch einigermaßen bekannte Hang vieler Chinesen zum Reis …
NinaS Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Ohhhh .... ja! Geil. Auch die Farben sind klasse. Aber haste da auch, vielleicht, *ähem* eine andere Schrift? Ich steh nicht so auf so condensde Sachen. Bezgl. Umlaute und T-Hemde fällt mir übrigens gerade noch die tolle Geschichte von einem Kumpel meiner Cousine ein, der in einem Fußballfanclub namens «Höllenhunde» (!) Mitglied ist. Die haben sich Clubhemden bedrucken lassen, natürlich in schwarz und dann mit einer weißen Gebrochenen drauf, wie man sichs vorstellt. Und die Schrift gabs halt leider nur ohne Umlaute, tja. Nun steht da «Hoellenhunde» und meine Cousine spricht mit ihm seither konsequent im Stil von «Gell, das war scho-en heute, auch die Freisto-eße sind uns gut gelu-eckt». Ich könnte, pardon, ko-ennt mich wegschmeißen.
Ein_Holger Geschrieben September 18, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2008 Wie endgeil ist das denn!? So ein Shirt würde ich glatt meiner Frau kaufen, wenn sie Schweizerin wäre. Und ich ihr überhaupt was kaufen würde.
Gast bertel Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Wie endgeil ist das denn!?So ein Shirt würde ich glatt meiner Frau kaufen, wenn sie Schweizerin wäre. Und ich ihr überhaupt was kaufen würde. Schöne T-Shirts gibt es gar nicht weit von hier
NinaS Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Ja, die sind Gibts eigentlich wieder mal so'n Wettbewerb?
Ralf Herrmann Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Hier übrigens der Shop, wo es die Gewinner-Shirts provisionsfrei zu bestellen gibt: http://704.spreadshirt.net/de/DE/Shop?&op=articles
Pachulke Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Aber haste da auch, vielleicht, *ähem* eine andere Schrift? Wie jetzt? Eine andere Schrift? Du meinst ich sollte auf meinem Rechner eine Zweitschrift installieren? Man kanns auch übertreiben mit dem Kundendienst. Wir sind hier in Deutschland. Da hat man einen Ruf zu verteidigen als Dienstleistungswüste.
NinaS Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 Nja, ich hab das letztens irgendwo gelesen, dass man das kann, so mehr als eine Schrift auf dem Rechner haben … hätte ja sein können, dass du … ach …
Gast bertel Geschrieben September 18, 2008 Geschrieben September 18, 2008 … Ich steh nicht so auf so condensde Sachen. … Für dich: kknw9a.jpg[/attachment:3sh1fg4h]
Empfohlene Beiträge