Mischa K. Geschrieben September 15, 2008 Geschrieben September 15, 2008 Hallo liebe Gemeinde, welche Serif würdet ihr zur Frutiger besser finden: Utopia oder Minion? Ist hier ja auch ne Klassifizierungsfrage in der Mischung, richtig?! Wahrscheinlich wird es keine Mischung in der Zeile geben, sondern lediglich Unterscheidungen von Headline und Fließtext, was euch aber nicht einschränken soll. Gerne auch Meinung zum Text. Die Frutiger ist die Hausschrift und ich überlege für die Headlines eine der Display-Versionen der Serifs zu nehmen. Thema ist Verkauf von hochwertigen Immobilien. Bin auch für alternative Serifs zu haben. Danke!
Ralf Herrmann Geschrieben September 15, 2008 Geschrieben September 15, 2008 Minion passt besser, Utopia wäre interessanter.
Sebastian Nagel Geschrieben September 15, 2008 Geschrieben September 15, 2008 Frutiger <--> Minion Univers <--> Utopia Kommt aber drauf an wie es gemacht wird...
Mischa K. Geschrieben September 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2008 Hat noch jemand ne spannende Alternative als Serif-Display-Font zur Frutiger?
Poms Geschrieben September 15, 2008 Geschrieben September 15, 2008 FF Scala? Nur so nebenbei, die Frutiger Cn würde ich mal gerne mit der Utopia zusammen sehen. Also Headlines F Cn, Utopia Fließtext … Frutiger und Minion finde ich sterbenslangweilig so aus dem Kopf heraus … dann doch lieber Arno.
RobertMichael Geschrieben September 16, 2008 Geschrieben September 16, 2008 komisch das sich keiner mehr an die frutiger serif erinnert. zurecht! anscheind war der name doch nur ein marketing gag: viewtopic.php?f=17&t=5339&p=41976 http://www.linotype.com/de/288768/fruti ... milie.html?
Mischa K. Geschrieben September 16, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2008 Zur Frutiger Serif bekomme ich auch keinen Bezug! Wie gesagt, mir geht es primär um Display-Serifs. Frutiger ist Fließtext-Schrift.
Empfohlene Beiträge