Ein_Holger Geschrieben September 26, 2008 Geschrieben September 26, 2008 Hallo, ich soll ein Plakat für einen örtlichen Verein erstellen. Es soll ein Countryabend mit Livemusik beworben werden. Nun bin ich nicht sehr treffsicher in der Schriftwahl und -suche. Was mir als Schrift für den Eyecatchertrext vorschwebt, ist sowas wie Country/Western https://www.myfonts.com/fonts/fontmesa/country-western/regular/ Gibt es eine solche oder ähnliche Schrift eventuell auch als freie Truetype? Würdet ihr eine plakattaugliche Country-Schrift (A3) empfehlen können? Und: wo sucht man eigentlich nach themenbezogenen freien Schriften? Viele Fragen - hoffentlich gbit's darauf Antworten. Herzlichst Holger
Typofreund Geschrieben September 26, 2008 Geschrieben September 26, 2008 Probier mal das hier: (Ich hab mir die einzelnen Fonts nicht durchgeschaut, also keine Garantie auf Qualität, aber vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.) http://www.dafont.com/theme.php?cat=106 Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Seite scheinbar auf der Blacklist steht. (Warum eigentlich?) Dann eben als Beschreibung: Geh auf "dafont" ".com" und wähle dort Westernfonts aus. Viele Grüße Martin Lange
hey Geschrieben September 26, 2008 Geschrieben September 26, 2008 PEdit: Oh, ich sehe gerade, dass die Seite scheinbar auf der Blacklist steht. (Warum eigentlich?) Dann eben als Beschreibung: Geh auf "dafont" ".com" und wähle dort Westernfonts aus. Weil dort eine Menge illegale Klone von kommerziellen Schriften erhältich sind.
Ein_Holger Geschrieben September 27, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 27, 2008 Danke! Ich werde mir die Hinweise sehr gut anschauen. Und: ein echter Schriftjedi ich werden will, dem Angriff der Klonschriften ich die Macht der Frakturen entgegensetzen werde.
Ein_Holger Geschrieben September 27, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben September 27, 2008 Eine tolle Seite! Hier wird jeder Wunsch erfüllt. Aber: was hier echt und was geklont ist, kann ich keinesfalls entscheiden. Das ist ziemlich bitter. Aber wer frei von Sünde ist, werfe usw.
Empfohlene Beiträge