Hydrocarbon Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Aktuelles Freefont von Fontshop: http://www.fontshop.com/fonts/downloads/type_o_tones/designal_family/ http://www.fontshop.com/freefonts/ Dort steht dabei: "Designal represents Félix Rufín's interpretation of DIN in unicase form." Denkt Ihr, dass man die zusammen mit der DIN verwenden kann?
Poms Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Für mich sieht das eher wie eine unicase-Version der ARS Maquette aus. Braucht man das?
NinaS Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Och, wieso nicht. Bin erst gestern wieder an einem Plakat vorbeigelaufen, wo die Minuskeln gewaltsam auf Versalhöhe hochskaliert worden waren, ohne Strichstärkenausgleich natürlich. Also vielleicht braucht man sowas schon in einigen Varianten …
Hydrocarbon Geschrieben Oktober 2, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 2, 2008 Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ...
Poms Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ... Hast du es probiert – passt das für dich – falls ja, kannst du dir einen Einsatz damit vorstellen? Es kommt mir hier halt ein bisschen so vor, bildlich gesehen, als würde man einen Swash-Italic Schnitt zur Helvetica stylen … obwohl ich das mal gerne sehen würde >unicase Gerade hängt ein mördergutes Baselitz Plakat in meiner Stadt, die "Headline" ist glaube ich aus den Shire Types von Jeremy Tankard gesetzt … http://www.typography.net/type/the_shire_types Muss mal eine Foto machen.
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 ..., als würde man einen Swash-Italic Schnitt zur Helvetica stylen … obwohl ich das mal gerne sehen würde
Pachulke Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Aargh! Der Charme der Siebziger! S’gibt doch keinen Scheiß den’s nicht gibt!
Poms Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Ach, Sebastian danke. Hehe, mir gefällt es.
RobertMichael Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Aargh! Der Charme der Siebziger! S’gibt doch keinen Scheiß den’s nicht gibt! stimmt. das war früher gang und gebe, im fotosatz wurden viele solcher bastarde ausgespuckt. univers flair gibts auch. ich finds aber trotzdem toll :)
NinaS Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Für mich sieht das eher wie eine unicase-Version der ARS Maquette aus. Braucht man das? Stelle grad fest, dass sich das richtig super macht je nachdem. Spiele gerade in einem Logo damit rum. Bin sonst nicht so der Unicase-Fan, aber je nach Anwendung … geil. :D Übrigens ARS Maquette sieht für mich ziemlich anders aus :?
RobertMichael Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 stimmt. mir gefällt die designal auch, mehr schnitte wären toll.
NinaS Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Vor allem wäre es toll, wenn es die auch ohne Unicase gäbe, also ich meine korrespondierende «normale» Groß- und Kleinbuchstaben … Oder hab ich da jetzt was übersehen?
RobertMichael Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 im großen und ganzen entsprechen die forman ja der DIN. bis auf das R vielleicht. aber eigentlich sollte das schon passen.
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 :P Wogibtsdasdenn??? Bei Phil Martin auf typografica.org. Interview mit Mark Simonson. Warning: The following images may be disturbing for some viewers. In dem Zusammenhang gibt’s noch einiges anderes. Mark Simonson zeigt da in diesem Typophile-thread unter anderem auch eine … hmmmhahaha … Univers-Flair: (Ganz nach unten scrollen, da sieht man auch eine Franklin Gothic Extra Condensed Flair )
Pachulke Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 … Franklin Gothic Extra Condensed Flair )
Empfohlene Beiträge