Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Schriftzug im Header

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, sieht aus wie Marker Felt. Aber das ist doch ein bisschen anders (m, h, d) …

Wenn Dir was Ähnliches reicht, würd ich Marker Felt nehmen, die Schrift ist auch frei zu downloaden, soviel ich weiß.

Halt, jetzt seh ichs: Da sind ja zwei unterschiedliche Schriften verwendet worden (vgl. die beiden «d» in «Airedale-Terrier» und «Vom Solscheid»). Die obere ist Marker Felt. Die untere kenn ich nicht.

post-16695-1355407636,5678_thumb.png

post-16695-1355407636,5781_thumb.png

Geschrieben

... und mische bitte nicht zwei dermaßen ähnliche Schriften. Das irritiert höchstens, wenns überhaupt jemand sieht.

Geschrieben

Danke, das hilft mir schon einmal sehr weiter.

Hm, wie werden denn die Anführungsstriche richtig gesetzt? Die Font hat auf jeden Fall nur Glyphen für Anführungsstriche oben, nicht für unten.

Geschrieben
Hm, wie werden denn die Anführungsstriche richtig gesetzt?

Vorne die Doppelkommas unten und hinter dem Zitat die umgedrehten Doppelkommas oben.

Die Font hat auf jeden Fall nur Glyphen für Anführungsstriche oben, nicht für unten.

Du meinst sicher "der" Font, nicht "die". Wenn da tatsächlich keine Anführungszeichen unten enthalten sind, dann läßt er sich für deutsche Texte eben nicht einsetzen (jedenfalls dann nicht, wenn man's richtig machen will). Dieses Schicksal teilt er mit der Comic Sans, bei der die Anführungszeichen falsch gezeichnet sind, und mit vielen Freefonts, bei denen scharfes ß und Umlaute fehlen. Du kannst auch beispielsweise keine Schrift für griechische oder russische Texte verwenden, wenn die erforderlichen Zeichen nicht im Font vorhanden sind, das leuchtet ja ein, oder?

Geschrieben
… und auf die Gefahr hin, daß die anderen mich lynchen: Ich habe mal was mit der Candy Script gebastelt.

Warum lynchen? Ist doch wirklich eine absolut tolle Schrift … und überhaupt!

Aber bloß behaupten geht ja auch nicht so ganz ; ) Zeigen?

Bitte!

Bitte-Bitte!!

:D