Toussaint? Geschrieben Oktober 9, 2008 Geschrieben Oktober 9, 2008 Hallo, Ich suche für mein Klingelschild eine Schrift, die den Namen Toussaint haben soll. Da ich bei näherer Suche im Internet aber nicht fündig geworden bin und mein Vermieter gerade verreist ist, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob vielleicht jemand eine Schrift mit diesem oder einem ähnlichen Namen kennt. Vielen Dank.
Gast njr Geschrieben Oktober 10, 2008 Geschrieben Oktober 10, 2008 Kannst du uns irgendeinen optischen Hinweis liefern? Könnte die Type auch Tussaud heißen? Oder Thousand? Two saints? Allerheiligen?
Toussaint? Geschrieben Oktober 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 10, 2008 Also ich kann die Schrift beschreiben, da ich leider noch nicht vor Ort bin, kein Bild von mir gemacht habe, da in dem Brief meines Vermieters ja der Name stand. Die Schrift ist keine Schreibschrift, also eher Richtung Druckschrift. Wie gesagt, da muss es sich wohl um einen Schreibfehler handeln. Hättest du mir bitte einen Link zu den jeweiligen von dir angesprochenen Schriftarten? Vielen Dank.
Buchdrucker Geschrieben Oktober 10, 2008 Geschrieben Oktober 10, 2008 Kann es sein, dass es sich bei der von Dir gesuchten Schrift ueberhaupt nicht um eine Satzschrift handelt, sondern um eine Gravurschrift? Also um eine ein- oder mehrzuegige Schrift fuer die Graviermaschine? Mir kam nur grad der Gedanke wegen der Haustuerschilder. Gruesse Hans
Toussaint? Geschrieben Oktober 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 10, 2008 Kann es sein, dass es sich bei der von Dir gesuchten Schrift ueberhaupt nicht um eine Satzschrift handelt, sondern um eine Gravurschrift? Also um eine ein- oder mehrzuegige Schrift fuer die Graviermaschine? Mir kam nur grad der Gedanke wegen der Haustuerschilder.Gruesse Hans Hm, es handelt sich dabei um "Papierschnipsel" für den Briefkasten /die Klingel. In dem Brief steht folgendes: "...bitte im vorhandenen Design ("Toussaint") ändern", wobei Toussaint natürlich falsch geschrieben sein könnte.
Pachulke Geschrieben Oktober 10, 2008 Geschrieben Oktober 10, 2008 Dir mit diesen Angaben zu helfen, wird schwierig sein. Da wirst Du wohl oder übel die Informationsdichte etwas erhöhen müssen.
Empfohlene Beiträge