Sanvean Geschrieben Oktober 17, 2008 Geschrieben Oktober 17, 2008 Wer kennt die Schrift von Reichelt, einer Supermarktkette aus Berlin. Würde mich freuen. Auch über satrk ähnelnde Font-Tips (möglichst kostenlose). Vielen Dank! Sanvean
Gast njr Geschrieben Oktober 17, 2008 Geschrieben Oktober 17, 2008 Nicht gleich und auch nicht ganz gratis, aber dafür ähnlich und günstig ; ) https://www.myfonts.com/fonts/efscangraphic/stymie-sh/
Sanvean Geschrieben Oktober 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 17, 2008 Das hilft mir schon, ich brauche es nur für ganz wenig Text. Den Rest kann ich manuell erstellen. Vielen Dank für die Blitz-Antwort ! Sanvean
Sanvean Geschrieben Oktober 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 17, 2008 Darf ich noch was fragen?!? Ähm, also das ALTE Logo sah so aus: Gibt es so eine Schrift vielleicht auch??? Das wäre ja toll. Viele Grüße, Sanvean
Sanvean Geschrieben Oktober 18, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 18, 2008 modifizierte tanneberg Hm, ich habe sowohl Tannenberg, als auch Propaganda und hätte da jetzt eher weniger eine Ähnlichkeit entdeckt. Aber dennoch danke für den Tip. Mal sehen, ob sich noch was findet, sonst ist das zu aufwendig, wenn man die Tannenberg erst noch so extrem anpassen müße
TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 18, 2008 Geschrieben Oktober 18, 2008 das war mehr oder weniger spaß, obwohl? das sind doch alles gezeichnete logos, da wirst du nie so ein font finden.
Sanvean Geschrieben Oktober 19, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 19, 2008 das war mehr oder weniger spaß, obwohl?das sind doch alles gezeichnete logos, da wirst du nie so ein font finden. Es gibt doch aber z.T. Schriftarten von Firmen, wie MIELE, Coca Cola (Loki Cola Font), Snickers, Esso usw. Hier übrigens nochmal ein besseres Bild von der Schrift: Viele Grüße!
RobertMichael Geschrieben Oktober 20, 2008 Geschrieben Oktober 20, 2008 das ist doch in 5 minuten nachgezeichnet. das wirst du so niemals als schrift finden.
Sanvean Geschrieben Oktober 22, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 22, 2008 das ist doch in 5 minuten nachgezeichnet. das wirst du so niemals als schrift finden. Ich bin aber kein Typograph und kann sowas weder nachzeichnen, noch selbst entwerfen. Ich brauche ja nicht die Buchstaben "Reichelt", sondern wollte einen anderen Text damit schreiben Ach, schaaaade *heul*
RobertMichael Geschrieben Oktober 22, 2008 Geschrieben Oktober 22, 2008 wieso muss es denn diese schrift sein? tannenberg und co. reichen doch auch, oder?
Pachulke Geschrieben Oktober 22, 2008 Geschrieben Oktober 22, 2008 Ach, schaaaade *heul* Dann nimm halt die »Tannenberg«. Die sieht (im Gegensatz zu dieser Reichelt-Schrift) wenigstens nicht aus, als wäre da jemand mit der Dampfwalze drübergeheizt. edit: hat sich mit RMs Beitrag etwas püberschnitten.
Buchdrucker Geschrieben Oktober 22, 2008 Geschrieben Oktober 22, 2008 Nur mal als Idee. Wenn Du unbedingt diese Schrift haben willst, koenntest Du ja evtl. bei Reichelt anrufen und danach fragen. Die sollten doch am ehesten wissen, ob es nur das Logo gibt, oder eine komplette Schrift. Gruesse Hans
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2008 Geschrieben Oktober 23, 2008 da brauch er nicht anrufen. 1. wissen die das eh nicht 2. gibts davon keinen font 3. ist das alte logo mit sicherheit handgeklöppelt
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2008 Geschrieben Oktober 23, 2008 Nimm doch Fakir (Black) ... [specimen=Reichelt:3ff36vwm]16022[/specimen:3ff36vwm]
Sanvean Geschrieben Oktober 24, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 24, 2008 da brauch er nicht anrufen.1. wissen die das eh nicht 2. gibts davon keinen font 3. ist das alte logo mit sicherheit handgeklöppelt Wieso meinst Du denn, daß die bei Reichelt das nicht wissen? Ich finde die Idee ganz interessant. Zumindest könnte man ja mal ganz unwissend anfragen ... Ich kann ja ggf. deren Antwort dann mal hier einstellen. Das alte Logo war sogar auf den modernen Thermo-Kassen noch eingearbeitet, also muß e doch davon eine digitale Version geben - oder?!? *grübel*
Sanvean Geschrieben Oktober 24, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 24, 2008 Nimm doch Fakir (Black) ...[specimen=Reichelt:1gby174b]16022[/specimen:1gby174b] Wird bei mir leider nichts angezeigt ((
hey Geschrieben Oktober 24, 2008 Geschrieben Oktober 24, 2008 Auf den Bons wird der Schriftzug wohl eher als Pixelbild oder Vektorgrafik zum Einsatz gekommen sein, eine Schrift werden sie dafür wohl kaum erstellen lassen haben. Hier der Link zur Fakir: http://www.typografie.info/specimen/redirect.php?id=16022
Katharina Geschrieben Oktober 25, 2008 Geschrieben Oktober 25, 2008 Schau Dir doch mal die Big Broken an, die ist sogar gratis. http://moorstation.org/typoasis/designe ... ndex_h.htm Edit: Der Link öffnet NICHT die Seite, deren Adresse ich kopiert habe. Ich werde ein Bild hochladen und dann - bei Interesse - beschreiben, wie ich den Download bewerkstelligt habe.
RobertMichael Geschrieben Oktober 25, 2008 Geschrieben Oktober 25, 2008 da brauch er nicht anrufen.1. wissen die das eh nicht 2. gibts davon keinen font 3. ist das alte logo mit sicherheit handgeklöppelt Wieso meinst Du denn, daß die bei Reichelt das nicht wissen? Ich finde die Idee ganz interessant. Zumindest könnte man ja mal ganz unwissend anfragen ... Ich kann ja ggf. deren Antwort dann mal hier einstellen. Das alte Logo war sogar auf den modernen Thermo-Kassen noch eingearbeitet, also muß e doch davon eine digitale Version geben - oder?!? *grübel* weil es die auch früher nicht so gab, sag ich jetzt mal ganz frech. das das logo auf thermo-kassen(-rollen?) war hat absolut nichts zu sagen, eingescannt, ggf. vektorisiert. done.
Empfohlene Beiträge