Gast bertel Geschrieben Oktober 20, 2008 Geschrieben Oktober 20, 2008 Wo gibt es die denn günstig zu erstehen? Fontshop hab ich schon geschaut, kennt ihr noch günstigere Quellen? Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen Opentype und der Pro Opentype? Kann ich die Opentype auch auf dem PC verwenden oder sollte ich die PC-Opentype kaufen, um sie auch auf dem Mac verwendne zu können? Danke.
Gast bertel Geschrieben Oktober 20, 2008 Geschrieben Oktober 20, 2008 Danke für eure Hilfe ich hab die Pro Opentype erstanden und bin glücklich damit
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 20, 2008 Geschrieben Oktober 20, 2008 Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen Opentype und der Pro Opentype? In der Regel die Zeichenbelegung. Pro steht immer für »mehr als eine 8-Bit-Standardbelegung«. Was genau drin ist, ist von Hersteller zu Hersteller bzw. von Schrift zu Schrift verschieden. Kann ich die Opentype auch auf dem PC verwenden oder sollte ich die PC-Opentype kaufen, um sie auch auf dem Mac verwendne zu können? Es gibt keine »PC-OpenType«. Windows-TrueType (TTF) und OpenType TT (TTF) und OpenType PS (OTF) sind immer plattformkompatibel. Nicht plattformkompatibel sind Win PostScript, Mac PostScript und Mac TrueType.
Gast bertel Geschrieben Oktober 20, 2008 Geschrieben Oktober 20, 2008 danke für die Aufklärung , da hab ich in der Eile ja die genau richtige Entscheidung getroffen
Empfohlene Beiträge