X-ray Geschrieben Oktober 26, 2008 Geschrieben Oktober 26, 2008 Hallo Zusammen, ich suche eine Schriftfamilie die zur ITC Arid passt. Die Arid möchte ich als Auszeichnungsschrift auf einem Prospekt (Wickelfals) nutzen und für den Grundtext würde wohl eine serifenlose Schrift ganz gut aussehen. Welche Schrift schlagt ihr vor?
RobertMichael Geschrieben Oktober 26, 2008 Geschrieben Oktober 26, 2008 dazu passt alles was halbwegs lesbar ist.
X-ray Geschrieben Oktober 27, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 27, 2008 OK. Aber einen konkreten serifenlosen Schriftvorschlag hat keiner? In meiner Vorstellung sollte sie gut lesbar sein. Außerdem seriös und doch modern wirken.
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 27, 2008 Geschrieben Oktober 27, 2008 Es ist wie beim Beton, es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich würde eine Schrift mit modernem Anspruch nehmen. Soho Gothic, Fedra Sans, Vista Sans, Arrival von Keith Tam, Leitura, Purista, Gloriola, Houschka und was es da nicht noch alles gibt. Sieh dich auf den ausgewählten Schriften der letzten Jahre hier um.
X-ray Geschrieben November 3, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 3, 2008 Danke für die Antworten. Werde jetzt die Officina Sans mit der Arid kombinieren. Denke das wird ganz gut aussehen.
Empfohlene Beiträge