Melsel Geschrieben Oktober 30, 2008 Geschrieben Oktober 30, 2008 Ein paar Eckdaten vorab: Es geht um einen Roman, also tendentiell um recht viel Text, der jeweils aus der Sicht der beiden Hauptfihguren Clare und Henry geschrieben ist. Die beiden werden formal voneinander getrennt sein (in verschiedenen Büchern). Der eine Teil wird in einem großforamtigen Buch gesetzt, der andere in mehreren sehr kleinen (nur etwa 6x8 cm) Mir schwebt eine sehr gut leserliche, moderne, nicht zu weit laufende (aber auch nicht allzu gequetschte) Serifenschrift vor. Sie sollte gut kombinierbar mit einer (halb-)fetten Grotesk sein. Vielleicht habt ihr ja sogar Paar-Vorschläge? Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen... Habt ihr dazu Ideen? Danke schon mal vorab!
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 30, 2008 Geschrieben Oktober 30, 2008 Als Anfang: Probier die Escrow von Fontbureau. Oder die Chronicle von H+FJ.
NinaS Geschrieben Oktober 30, 2008 Geschrieben Oktober 30, 2008 Vielleicht die Fedra? Gibts als Serif und Sans. Nicht billig, aber scheeen. :D Fedra Serif A Fedra Sans Alt (die ohne Alt ist einiges eigenwilliger) Ansonsten vielleicht die Greta Text, die gibts auch in «Narrow». Disclaimer: Ich arbeite nicht für Peter Bilak, ich find nur seine Fonts so toll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden