Michlwien Geschrieben November 5, 2008 Geschrieben November 5, 2008 Liebe InDesignografen! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: CS3 Ich bin gerade dabei, Tabellen- und Zellenformate für einen umfangreiche Jahresbericht anzulegen. Da die Kopfzeile in einem anderen schriftschnitt wie die inhaltszeilen gesetzt ist und zudem eine andere zellenhöhe besitzt, wäre es nun hilfreich, wenn ich folgende kombination definieren könnte: Tabellenformat + darin definition: kopfzeile in zellenformat xy (hab ich schon) + und jetzt kommts: kopfzeile immer in zeichenformat xy. kurz: kann man in tabellenformate zeichenformate verschachteln? In der InDesignHilfe hab ich noch nix gefunden ... Hm. Ich will mir eh nicht zuviel festlegen, aber wenn das ginge, wäre vieles einfacher. Also, auf Antworten freue ich mich sehr - beste Grüße aus Wien Michl
Perplex Geschrieben November 5, 2008 Geschrieben November 5, 2008 Hallo Michl Kannst Du nicht einem Zellenformat, ein Absatzformat mit entsprechender Verschachtelung zuweisen? Dieses Absatzformat könntest Du dann unter «verschachtelte Formate» so formatieren, dass zuerst das Zeichenformat und nicht das Absatzformat aktiv ist. Oder verstehe ich Dich ganz falsch?
Michlwien Geschrieben November 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2008 moment probier ich kurz ...
Michlwien Geschrieben November 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2008 das scheint nicht zu funktionieren. oder würdest du dem absatzformat noch ein zeichenformat zuweisen? also um 4 ecken gedacht?
Perplex Geschrieben November 5, 2008 Geschrieben November 5, 2008 das scheint nicht zu funktionieren. oder würdest du dem absatzformat noch ein zeichenformat zuweisen? also um 4 ecken gedacht? wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe, würde ich genau das versuchen.
Michlwien Geschrieben November 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2008 YESSS YUHUUU GEILLLLL! funktioniert. vielen vielen dank!
Empfohlene Beiträge