Smu19 Geschrieben November 16, 2008 Geschrieben November 16, 2008 hi, weiß jemand, welche Firma oder Marke etc. sie Schriftart Times benutzt? Und kann mir vllt. sogar ein Bildbeispiel geben. danke
Pachulke Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 The Times vielleicht? :? Für die ist die Schrift in den Dreißigern entwickelt worden (und als Zeitungsschrift hat sie durchaus auch ihre Berechtigung).
Gast ChristianBüning Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 war Brand eins nicht in Times? (was sich reimt, ist gut!)
Patricio Vaca Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 war Brand einsnicht in Times? (was sich reimt, ist gut!) frage: war brand eins einst in times? heute ist die zeitschrift ziemlich sicher in sabon gesetzt. oder irre ich mich zur morgenstund... gruss, patricio
Gast ChristianBüning Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 keine Ahnung, ich habe nur die Ausgaben der letzten drei Jahre hier, die sind wirklich aus der Sabon. Ich habe das aber schon oft gehört, mit der Times und der brand eins.
hey Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 Die FAZ und der Buchversänder Zweitausendeins fallen mir da ein. Die londoner Times hat übrigens inzwischen etwas Ähnliches, aber Schöneres.
TobiasMüller Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 (was sich reimt, ist gut!) Times reimt sich doch nicht auf eins!!!
Gast TypoLion Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 Tobias! teims ist änglish und reimt sich tatsächlich nur auf eims! Du Dichter, du. Und die Ausgangs-Frage sollte eigentlich lauten: was wird nicht mit der Times gemacht? Es gibt ja auch eine ganze Reihe Times Varianten: Times Ten etc. und... es was der erste Schrift die ich namentlich kennen lernte, noch in Blei...
TobiasMüller Geschrieben November 17, 2008 Geschrieben November 17, 2008 Ich Dichter, ich ... Da protestiert mein ganz durchschnittliches Sprachgefühl ... Man muss kein Dichter sein, dass einem so ein Tote-Hosen-Reim (ähm) auffällt ...
Phillip Geschrieben Januar 28, 2009 Geschrieben Januar 28, 2009 war Brand einsnicht in Times? (was sich reimt, ist gut!) frage: war brand eins einst in times? heute ist die zeitschrift ziemlich sicher in sabon gesetzt. oder irre ich mich zur morgenstund... gruss, patricio[/quote:2g76qkf0] Ich habe mir die Wortmarke gestern angeschaut und hätte schwören können, dass es eine Garamond ist. Sieht zumindest stark danach aus. Oder erkennt man da kaum einen Unterschied mehr und ich habe mich geirrt?
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 28, 2009 Geschrieben Januar 28, 2009 Die Sabon ist *eine* Garamond unter einem kreativeren Namen als "Garamond xyz".
Phillip Geschrieben Januar 28, 2009 Geschrieben Januar 28, 2009 Das erklärt einiges, ist aber verwirrend. Man hätte sie ja »Sabon Garamond« nennen können. Da hätte man seine Kreativitätsgelüste befriedigt und gleichzeitig auf die Herkunft hingewiesen. :)
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 28, 2009 Geschrieben Januar 28, 2009 Ja, aber es ist auch verwirrend, dass viele Garamonds sich so nennen, wenn sie auch auf einer anderen Grundlage (oft von Jannon) basieren. Und Claude Garamond hat auch nicht nur *eine* Garamond gemacht ... insofern ist es wirklich verwirrend, in beide Deutungsrichtungen :)
Empfohlene Beiträge