Okkio Geschrieben November 29, 2008 Geschrieben November 29, 2008 Hallo! Ich bin neu und habe gleich eine große Bitte (und hoffe, nicht gleich gegen irgendwelche Forum-Regeln zu verstoßen...). Ich suche für eine Gravurvorlage eine schöne Schrift. Mir schwebt etwas 50er Jahre ähnliches vor. Aber nicht amerikanische fifties, sondern eher europäisch. Und natürlich free-ware, wenn möglich. Als Beispiel, was ich mir so vorstelle, hier zwei Fotos: Ich hoffe, dass das mit den Fotos klappt! Einmal meine ich den Schriftzug "Auster" und auf dem anderen Bild das "Rex" Vielen Dank und herzliche Grüße!
Okkio Geschrieben November 29, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 29, 2008 Hm, hat also nicht geklappt mit den Fotos. Ich hab sie irgendwo hochgeladen mit dem TinyPics, aber wo sind sie nur????
Okkio Geschrieben November 29, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 29, 2008 http://i35.tinypic.com/21myul2.jpg http://i35.tinypic.com/8y71q0.jpg so??? Sorry für das Chaos!!
Dieter Stockert Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Kleiner geht's nicht mehr? Also ich tue mich mit den Winzig-Fotos schwer.
Ralf Herrmann Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Mhh, gegen Entgelt findet sich da sicher was … [specimen=Emma-Laden:3n5vwlot]31622[/specimen:3n5vwlot] aber für kostenlos wird’s schwer.
Pachulke Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Kleiner geht's nicht mehr? Deswegen heißt’s ja TinyPic. [specimen=Auch nicht billig:24ublrs5]31322[/specimen:24ublrs5]
Okkio Geschrieben November 30, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben November 30, 2008 Vielen Dank schon mal! Die Bildgröße tut mir leid, aber es liegt daran, dass ich die Bilder nicht selbst gemacht habe, sondern aus dem Netz gezogen habe. Allen einen schönen Ersten Advent!
Alpha Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Allen einen schönen Ersten Advent! Danke! Gleichfalls!
Pachulke Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Ich bin gerade auf Photos von jemandem gestoßen, der Relikte der Wirtschaftswunderzeit photographiert. Da ist auch in typographischer Hinsicht viel Interessantes dabei. Und zwar hier.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Für lau? Probier einmal Forelle, digitalisiert von Dieter Steffmann.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 30, 2008 Geschrieben November 30, 2008 Ich bin gerade auf Photos von jemandem gestoßen, der Relikte der Wirtschaftswunderzeit photographiert. Da ist auch in typographischer Hinsicht viel Interessantes dabei. Und zwar hier. Oh ja, danke. Schöne Sachen. »Cefe Hag« gefällt mir besonders. Echt jetzt.
Okkio Geschrieben Dezember 1, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2008 Hallo Pachulke! Ja, die Sachen gefallen mir sehr, besonders Musikhaus Rudert hat es mir angetan. Vielen Dank!
Pachulke Geschrieben Dezember 1, 2008 Geschrieben Dezember 1, 2008 … Musikhaus Rudert … Durch den zeitlichen Abstand hat es einen gewissen Charme, aber eigentlich ist es ein Lehrbuchbeispiel für Katastrophentypographie. Das Erzwingen eines Blockes durch die Verlängerung der Schreibschriftübergänge …
hey Geschrieben Dezember 1, 2008 Geschrieben Dezember 1, 2008 Kleiner geht's nicht mehr? Deswegen heißt’s ja TinyPic. [specimen=Auch nicht billig:gsdbkds3]31322[/specimen:gsdbkds3] Die gibt es hier für nur fünf Dollar. Auch interessant könnte diese preisgünstige Schrift sein. Unbedingt auch mal beim Fontdiner übers Menü schauen.
Charlyoer Geschrieben Dezember 1, 2008 Geschrieben Dezember 1, 2008 Hey, versuchs mal dort is for free http://www.dafont.com/
hey Geschrieben Dezember 1, 2008 Geschrieben Dezember 1, 2008 Hey, versuchs mal dortis for free http://www.dafont.com/ Diese Seite sehen wir hier nicht gern empfohlen, weil sich dort viele illegale Klone kommerzieller Schriften finden. Viele hier verdienen Ihre Brötchen auch mit dem herstellen von Schriften, was ohnehin kein leichtes Geschäft ist. Bitte berücksichtigt dies.
Buchdrucker Geschrieben Dezember 2, 2008 Geschrieben Dezember 2, 2008 Hallo, egal welche Schrift Du Dir aussuchst, musst Du bei Schriften, die als Vorlage fuer die Gravur dienen sollen, darauf achten, dass sie in keinem Fall Selbstueberschneidungen in der Outline haben. Die meisten Gravurprogramme reagieren allergisch drauf. Gruesse Hans
Empfohlene Beiträge