Foniq Geschrieben Dezember 10, 2008 Geschrieben Dezember 10, 2008 Hallo zusammen, kennt hier jemand diese Schrift: und kann mir evtl. auch noch gleich verraten, ob die digitalisiert wurde?
Foniq Geschrieben Dezember 10, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 10, 2008 *schnüff* wirklich niemand? nicht mal eine ähnliche?
Alpha Geschrieben Dezember 11, 2008 Geschrieben Dezember 11, 2008 auf jeden Fall scheint sie in den Grundzügen mit einer kursiven Candida verwandt zu sein. Die ist aber bei weitem nicht so emo wie diese hier. Alpha
Leopard1968 Geschrieben Dezember 11, 2008 Geschrieben Dezember 11, 2008 Dies ist die Prestige Kursiv von Helmut Matheis (1982) bei Ludwig & Mayer in Frankfurt als Handsatzschrift herausgegeben.
Foniq Geschrieben Dezember 11, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 11, 2008 Dies ist die Prestige Kursiv von Helmut Matheis (1982) bei Ludwig & Mayer in Frankfurt als Handsatzschrift herausgegeben. hey. cool. vielen dank. aber handsatz/buchdruck ist das muster, das ich hier habe nicht, sondern raspelscharfer offsetdruck (von daher meine vermutung in richtung fotosatz). wie auch immer. wie hier zu lesen ist ... http://www.klingspor-museum.de/Klingspo ... _Mayer.pdf ... gingen einige der ludwig & mayer-schriften an neufville. auf deren homepage wird auch tatsächlich eine "prestige" aufgelistet, aber man kann sie dort anscheinend nicht kaufen. na, ich mail die mal an und frag nach. in der zwischenzeit noch mal weitergefragt: kennt jemand vielleicht ein weiteres lookalike? candida kursiv geht zwar in die richtung, ist aber doch zu klobig.
Empfohlene Beiträge