Hydrocarbon Geschrieben Dezember 13, 2008 Geschrieben Dezember 13, 2008 Suche eine passende Schrift zu Aunt Mildred und Arial. Sans oder Serif ist egal. Alternative zu Aunt Mildred könnte auch Dreamer Script sein. Danke schon mal! Aunt Mildred Bold Italic: Arial: Dreamer Script:
Alpha Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Hast Du vielleicht noch einen kleinen Hinweis auf die Verwendung? Logo, Plakat, oder Magazin? Welche Schrift hat größere Anteile? Welchen Part soll die dritte Schrift übernehmen? Damit man sich das ein klein wenig vorstellen kann ... Alpha
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Es soll eine PPT-Präsentation werden. Ich verwende Illustrationen wie diese: http://www.istockphoto.com/file_closeup/science-and-medicine/medical/6651177-human-spine.php?id=6651177, bei denen ich denke, dass die Aunt Mildred gut dazu passen würde. Die Arial wird die Textschrift (da sicher auf dem Vortrags-PC vorhanden und in meinen Augen "neutral"). Nun suche ich eine passende Schrift für die Titel bzw. Überschriften, die ich durchaus als Bild einfügen könnte.
Pachulke Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Wenn man die Illustrationen als Maßstab nimmt, ist die Arial viel zu grobschlächtig. Ich würde sagen: Als Auszeichnungsschrift Dreamer statt Mildred und als Textschrift eine schöne (Renaissance-)Antiqua.
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Danke! Meinst Du so was wie Garamond oder Palatino? Wird sowieso ein "revolutionäres" Design für einen medizinischen Vortrag, da kann ich auch gleich richtig "drauflos" ... Edit: Also die Palatino geht für mich gar nicht. Habe mal rumgeschaut - gefällt mir nicht (in dem Zusammenhang).
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Da fällt mir noch eine Frage ein: Ich habe die Bilder bei iStockphoto gekauft, aber ohne extended license. Ich nehme an, dass ich sie dann nicht im PDF für das Web verwenden darf?
Alpha Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Wenn Dir die Palatino nicht gefällt, die Caslon passt auch recht schön zu der Schreibschrift. Als weitere Alternative könnteman auch die Century Expanded oder so etwas benutzen. Jetzt hast Du aber immer noch keinen Headline-Font. Vielleicht ne schmalfette Futura oder irgendwas in der Art?
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Klingt sehr gut! Dank Dir. Ich werde das mal ausprobieren!
hey Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Am Beamer wäre eine etwas robustere Handschrift ggünstiger. Es gibt sicher noch bessere Beispiele, doch ich hab grad einen Knoten im Hirn. Fürs erste sei darum auf Jane Austen verwiesen: http://www.pia-frauss.de/fonts/ja.htm
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Wow, toller Tip! Danke!
Empfohlene Beiträge