Das kleine S Geschrieben Dezember 13, 2008 Geschrieben Dezember 13, 2008 Moin ihr Schriftexperten! Ich habe nach einiger Zeit googeln immer noch eine Frage offen. Und zwar wie heißt die Schrift, die in dem Spiel Counterstrike Source bei den Einblendetexten unten links und auch für alle anderen Texte und Wörter, die ingame zu sehen sind, verwendet wird? Ich habe eine Beispielgrafik angefügt. Desweiteren würde mich die genaue Bezeihnung der verwendeten Schrift aus der Konsole interessieren. Sie ist nicht besonders, und kommt mir auch sehr bekannt vor. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar! mfg
Schlaflos Geschrieben Dezember 13, 2008 Geschrieben Dezember 13, 2008 Ich sehe leider nur eine Grafik. In der Konsole wird Verdana verwendet. Gruß, Alex
Das kleine S Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Vielen Dank für deine Antwort Schlaflos! Was die Grafik anbelangt, habe ich auch nur eine angehängt und das ist die, der Schrift, die ingame zu sehen ist. Ich hoffe mir kann jemand sagen, welche Schrift das ist, die auf der von mir angehängten Grafik zu sehen ist.
Alpha Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Ähm, wo ist denn da noch eine Schrift? Ich sehe nur ein recht dunkles Hintergrundbild ohne Schrift auf dem ein bunter Dialog in der oben erwähnten Schift plaziert ist.
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 Früher wurde die Schrift auch beim mIRC-Programm verwenden. Mir ist aber leider entfallen, welche das ist.
Das kleine S Geschrieben Dezember 14, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2008 Ja, vielen Dank! Die Schrift, die ich suche ist Verdana. Das ist die, die auf dem von mir im ersten Post gezeigten Bild zu sehen ist. Zur Schrift der Konsole habe ich kein Beispiel zur Veranschaulichung angehängt. Diese Schrift habe ich aber inzwischen selber harausgefunden. Danke! Ich hatte mir besagte Schrift auch schon näher angeschaut, da diese im Spiel eher klein zu sehen ist (Beispielgrafik ist ein Ausschnitt in Orginalgröße). Und bin leider nicht gleich auf die richtige Schrift gekommen, denn die Schrift hat durchgehend eine Darstellung mit Schatten etc.
Gast njr Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 Mal ganz abgesehen von der Schriftfrage: wieviele Punkte krieg’ ich, wenn’s mir ob diesem Text streckenweise kotzübel wird?
Schlaflos Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 Lieber Norbert, nimm dies als verbrüderndes Trostpflaster: Mir geht es nicht anders. Und dabei habe ich früher selbst Counterstrike gespielt. Mensch, befremdlich ist es, dass ich älter werde. Dein Alex
Buchdrucker Geschrieben Dezember 16, 2008 Geschrieben Dezember 16, 2008 Lieber Norbert,nimm dies als verbrüderndes Trostpflaster: Mir geht es nicht anders. Und dabei habe ich früher selbst Counterstrike gespielt. Mensch, befremdlich ist es, dass ich älter werde. Dein Alex Hallo Alex, Mark Twain hat mal gesagt: Die Veraenderung meines Vaters ist erstaunlich. Je aelter ich werde desto aehnlicher wird er mir. Gruesse Hans
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 16, 2008 Geschrieben Dezember 16, 2008 Ich bin ja eher für liberalen Umgang mit so Zeug, zumal ich ganz gerne selbst spiele wenn ich mal Zeit finde, und der Meinung bin man könne Realität von Spiel trennen, aber ich kenne echt Spieler-Exemplare, bei denen ich zwar nicht Angst kriege, mich aber frage in was für einer Welt die sich möglichst oft und lange freiwillig begeben ... :? Naja, ich wende mich wieder meinem lustigen Zu-viele-Knoten-für-Seeungeheuer-Problem zu ... Wieviele Knoten darf eine Glyphe denn maximal haben damit Fontlab 5 nicht abstürzt beim Export?
Empfohlene Beiträge