Gast Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 Hallo, ist es unter strengen typographischen Gesichtspunkten legitim Schriften zu skalieren? Hintergrund: Ich mache gerade ein Poster mit Diagrammen und so weiter. Die endgültige Anzahl der Diagramme und Tabellen steht noch nicht fest. Ich bin also ständig am verschieben, neu positionieren und eben auch am skalieren. Wäre skalieren nicht legitim, hätte ich ein ziemliches Problem. Danke Blackerl
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 es gibt condensed schriften die dafür optimal wären.
Gast Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 es gibt condensed schriften die dafür optimal wären. :D Ich habe nicht vor, beim skalieren die Proportionen zu ändern. Lediglich dachte ich daran, dass Spationierung und so weiter durch das skalieren - mit erhaltenen Proportionen - leiden könnten.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 verstehe ich nicht, was du meinst?
Gast Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 verstehe ich nicht, was du meinst? Davon gehe ich aus.
Alpha Geschrieben Dezember 15, 2008 Geschrieben Dezember 15, 2008 Ja, das geht bestimmt in Ordnung. Schau nur dass Du bei groß den Zeichen- und Wortabstand verringerst und bei klein entsprechend vergrößerst. Wenn Du nicht gerade die Bell oder irgendetwas in der Art verwendest, dreht Dir keiner einen Strick draus. Wenn Du gut ausgebaute Schriften benutzt, findest Du bestimmt auch Diplay-Schnitte, die in den Details etwas feiner sind und größeren Kontrast besitzen. Ich hoffe, dass es das ist, was Du meinst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden