Alfons Geschrieben Dezember 16, 2008 Geschrieben Dezember 16, 2008 ZUR INFORMATION: Eröffnung des nationalen Handschriftenportals e-codices an der Universität Freiburg. Das Portal beinhaltet 333 mittelalterliche Handschriften aus 16 verschiedenen Schweizer Sammlungen. Viel Spass beim Stöbern in alten Werken. Schweizer Grüsse Alfons
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Interessant. Wieso sind da nicht die Schweizer selbst draufgekommen ...
NinaS Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Sind sie doch, oder? Wir haben auch ein Freiburg :wink:
Gast njr Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Nicht so laut, NinaS. Hydrocarbon lernt die Schweiz schließlich erst kennen. Zürich hat sie ja schon intus. Und das reicht, nach deren großmehrheitlichem Selbstverständnis, eh … ich mein’ ja bloß …
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Sind sie doch, oder? Wir haben auch ein Freiburg :wink: Lach! Typisch deutsch! Immer zuerst an die eigene Nase denken (oder so ähnlich) ... SORRY
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Nicht so laut, NinaS. Hydrocarbon lernt die Schweiz schließlich erst kennen. Zürich hat sie ja schon intus. Und das reicht, nach deren großmehrheitlichem Selbstverständnis, eh … ich mein’ ja bloß … In Zürich wird mir immer gesagt, wenn man hier kennt, reicht das PS: Habe auch ein Jahr Erfahrung BL!
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 ZUR INFORMATION:Eröffnung des nationalen Handschriftenportals e-codices an der Universität Freiburg. Manchmal - eigentlich meistens - finde ich es komisch, deutsche Namen für Westschweizer Städte zu benutzen. Und umgekehrt. Neulich hat sogar mal einer von der "Waadt-Versicherung" gesprochen, obwohl das nun wirklich ein Eigenname ist. Merkwürdig.
Alfons Geschrieben Dezember 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 17, 2008 Die Stadt Freiburg (oder eben Fribourg) ist keine reine Westschweizer Stadt. Sie liegt genau auf dem «Röstigraben» und ist zweisprachig. Der Röstigraben ist ein virtueller Graben der die Deutschschweiz von der Westschweiz trennt und wird immer dann wieder gerne benützt, wenn bei Abstimmungen das Resultat klar geografisch getrennt ist. Tja, Sachen gibt's in der Schweiz ... :P
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 Darf man das sagen: "bünzlig"? Quatsch mal deutsch in Fribourg, viel Spass!
Alfons Geschrieben Dezember 17, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 17, 2008 Wir Schweizer? Aber sicher! Wer soll's sonst erfunden haben ...?
Hydrocarbon Geschrieben Dezember 17, 2008 Geschrieben Dezember 17, 2008 :P :P Ich liebe die Schweizer
Empfohlene Beiträge