Greecesakis Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Hallo suche Schriftarten die viele Charakter haben da ich die Schrift für sehr viele Landessprachen nutzen will! Habe nur Fedra Sans gefunden die hat c.a 2400 charakter supported sind da sehr viele sprachen! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus!
Cajon Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Dann präzisier mal, was genau du suchst. Welche Sprachen genau? Eine einzelne Schrift? Eine Familie mit mehreren Schnitten (Roman/Italic/Bold/Bold Italic/…)? Eine ganze Sippe (Sans/Serif/Slab/Mono/…) mit je mehreren Schnitten? Kapitälchen, sonstige Extras? Was willst du damit machen? Gibt es stilistische Vorlieben? Wie groß ist dein Budget?
Sleepless Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Hallo, auf http://www.europaschriften.de/ findest Du Informationen wie Fontshop seine Schriften kennzeichnet. Gleichzeitig findet man noch interessante Angaben, wie z.B. welche diakritischen Zeichen in welcher Sprache verwendet werden. Gruß sleepless
Greecesakis Geschrieben Januar 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 10, 2009 Hi Danke erstmal ... es geht um ein Produkt das ich vorbereite möchte alle Länder in deren Amtssprache übersetzen! eigentlich brauche ich Support für alle Sprachen aber genau so eine Font gibt es bestimmt nicht oder? also umso mehr Sprachen desto besser!!!!! Es sollte auch eine einfache font sein wie Arial ohne Serifen im Moment nutze ich Futura BOld condenced da habe ich aber nicht so viele Zeichen!!!!
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Die Futura von URW++ in der Variante "OpenType Plus" hat offenbar Unterstützung für Westeuropa, Osteuropa, Türkisch, Baltisch, Rumänisch, Kyrillisch, Griechisch (so es die Futura bleiben soll) :? Kostet wenn's stimmt 87 Euro.
Cajon Geschrieben Januar 11, 2009 Geschrieben Januar 11, 2009 es geht um ein Produkt das ich vorbereite möchte alle Länder in deren Amtssprache übersetzen! Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Hebräisch, Hieroglyphen ( :P ) …? Wie schon oben gefragt: Welche Länder bzw. welche Sprachen genau? Ob jetzt bei Kyrillisch nur Russisch oder auch Bulgarisch dabei sein soll, musst du schon selber wissen und auch mitteilen. Die anderen Fragen hast du auch nicht beantwortet.
Thomas Kunz Geschrieben Januar 11, 2009 Geschrieben Januar 11, 2009 Wenn es dir allein um die Anzahl der »Charaktere« geht: · Arial Unicode von Microsoft (51 180 Glyphen) · Nimbus Sans Global von URW++ (rund 45 000 Glyphen) · Cyberbit von Bitstream (29 934 Glyphen)
Empfohlene Beiträge