NBG Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Hallo, gibt es fertige Schriftarten in die Richtung: Oder muss man "normale" eckige nehmen und die dann selbst anpassen? Wie nennt man den Stil überhaupt? Danke!
Pachulke Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Du hast hier extrem unterschiedliche Schriften versammelt. So wird es schwierig bis unmöglich, Dir konkret zu antworten.
EHST Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Mach' selber. Dann kannst Du das schön auf das Wort/die Worte anpassen.
hey Geschrieben Januar 10, 2009 Geschrieben Januar 10, 2009 Solche Metall-Band-Schriftzüge wurden meist extra gezeichnet. Es gibt einige daraus abgeleitete Freefonts, wenn ich mich recht erinnere hat Ray Larabie so etwas bei seinen frrüheren Schriften dabei (einfach mal selbst bei myfonts.com suchen). Bei Valene hat wohl die Avant Garde (mit Alternativformen) Pate gestanden. Solche Fonts wie bei Digitalism gibt es hunderte, das passende Suchwort ist Dot Matrix. Futura taucht bei mehrerenDeiner Beispiele auf. HipHop-/Gafiti-Fonts würd ich bei Blambot suchen. Harris Robotis so etwas ist auch nicht selten, man kann das aber leicht selbst erreichen, wenn man bei einer extrafetten Schrift seiner wahl mit Vektorgraphikprogramm die Punzen wegklickt. Pirate Sound System und Knightlife sind wahrscheinlich Thunderbird. Für die verdreckten Schriften sind die passenden Suchwörter grunge, distorted, eroded.
Empfohlene Beiträge