Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Sparkassen-Scheck-Schriftart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

da ihr mir das letzte mal so schnell und treffsicher helfen konntet, wende ich mich erneut an euch mit einer Schriftartsuche.

Hintergrund ist, dass zu einer Spendenübergabe ein Scheck gefehlt hat (irgendjmd hat halt einen vergessen). Ich meine diese großen symbolischen Schecks, keine richtigen ;). Auf jeden Fall soll ich ein Foto, welches bei der Spendenübergabe mit einem "falschen" Scheck gemacht wurde, nun mit den richtigen Daten versehen.

schirftart.jpg

Es geht glaube ich nicht darum, dass es 100%ig die richtige Schriftart ist, ich nehme an das ist eine hauseigene der Sparka., von daher such ich eher nach einer die der Sache zumindest sehr nahe kommt. Oder es ist gar eine Handschrift (s. die unterschiedlichen "f"), die kann ich aber dann unmöglich digital von Hand nachahmen.

Gesucht habe ich schon lange und viel, aber bislang leider ergebnislos. Vllt habt ihr ja eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus,

felicitas

Geschrieben

So, so, wir sollen also Beihilfe zum Scheckfälschen leisten. :x

Wenn ich das richtig verstanden habe und Du die »zwölftausendirgendwas«-Schrift suchst, so ist diese garantiert nicht typographisch. Das hat jemand mit Hand geschrieben bzw. eine Handschrift einmontiert.

Da kannst Du wohl nur den neuen Betrag fünfhundertmal auf einen Zettel schreiben, die schönste Version aussuchen, scannen und einmontieren. Viel Spaß. :wink: