Magnuz Geschrieben Januar 20, 2009 Geschrieben Januar 20, 2009 Hallo liebe community, ich suche mich im Internet dumm und dusselig nach einer Schriftart aber kann nirgends passendes finden. Sie stammt von einem Rad aus den 80ern. Vielleicht habt ihr ne Ahnung?! Vielen Dank und schöne Grüße Magnus
Gast bertel Geschrieben Januar 20, 2009 Geschrieben Januar 20, 2009 Bei so vielen verschiedenen "e" würde ich davon ausgehen dass sie mundgebissen ist.
Magnuz Geschrieben Januar 20, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2009 Hallo und Danke für die Antwort! Was genau heißt "Mundgebissen"? Eigentlich sind die "e" ziemlich gleich. Hab das vom Rahmen abgepaust; vielleicht deswegen die unterschiede?! Hier noch das Original. Schöne Grüße
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 20, 2009 Geschrieben Januar 20, 2009 Ist ein Logo. Die r sind auch unterschiedlich.
Gast bertel Geschrieben Januar 20, 2009 Geschrieben Januar 20, 2009 … Was genau heißt "Mundgebissen"? … das heißt einfach nur dass das ein gezeichnetes Logo ist und aus keinem Font erstellt wurde. Also handgezeichnet, fußgemalt, handgeschnitzt, getöpfert, …
Magnuz Geschrieben Januar 21, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2009 Hallo und Danke für die Antworten. Das ist nich so schön zu hören. Eine Rekonstruierung wird dadurch nicht leichter. Bleibt mir wohl nur der Weg über die Vektorisierung... Schöne Grüße
Buchdrucker Geschrieben Januar 21, 2009 Geschrieben Januar 21, 2009 Du koenntest Dich ja auch bei MyFonts durch die Handschriften wuehlen. Aehnliches gibt's da durchaus. Gruesse Hans
Magnuz Geschrieben Januar 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 23, 2009 Hallo und vielen Dank, hab mich durch die 2000? oder was weiß ich wie viele Schreibschriften gequält. Etwas ähnliches habe ich schon gefunden. Aber dieses "M" ist wohl sehr charakteristisch; das passt nirgendswo so richtig. Aber ansich ne super Seite! Nur zu empfehlen!
Empfohlene Beiträge