Gast Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Hallo, offenbar gibt es die Akzidenz Grotesk Condensed Light nur im Big Pack zu kaufen, was mir im Moment zu viel (und zu teuer) ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee, auf was ich ausweichen könnte? Ich habe schon ein paar übliche Verdächtige ausprobiert, aber an die schlichte Eleganz der AG kommt bis jetzt keine ran. Danke für Tipps! :)
Microboy Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Vielleicht die Flama Ultra Condensed ... :?
NinaS Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Es gibt da auch noch so eine halbhässliche Variante von URW für 29 $… :?
Phillip Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Halbhässlich. Das sollte eine neue Schnittart werden. »ITC Avant Garde Semi Ugly«
Pachulke Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Vielleicht die Flama Ultra Condensed ... Beeindruckend. Halbhässlich. Das sollte eine neue Schnittart werden. »ITC Avant Garde Semi Ugly« Ultra Ugly!
Poms Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Mit dieser speziellen piefigen, soliden und coolen Anmutung kenne ich nichts ähnliches. Weitere Ausweichmöglichkeiten wären; hybrider, "schicker" – Chalet Comprime Milano Sixty, Cologne Sixty. Woodtype – Knockout 28 Junior Feather weight. Die gibt es aber auch nur als Packet. Bei Fontburau.com gibt es auch viele Grotesk-Interpretationen, vielleicht dort mal schauen. Bitstream haben alles und jedes nachgebaut, vielleicht dort? Monotype haben ja auch viele alte Grotesks im Programm, vielleicht dort?
Gast Geschrieben Januar 30, 2009 Geschrieben Januar 30, 2009 Vielen Dank Euch schon mal! Halbhässlich ist ein schönes Wort. Sooo schlimm finde ich die URW gar nicht. Aber scheinbar hab ich mich in die AG in diesem Zusammenhang (einem Logo) verguckt ... Poms, ich werde mir die von Dir vorgeschlagenen Schriften morgen mal anschauen, heute fallen mir schon die Augen zu :) Merci!
Empfohlene Beiträge