Gast Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Guten Morgen, ich weiß, dass ich Euch zur Zeit etwas strapaziere mit Schriftsuche ... diesmal suche ich eine Straßenschildschrift. Hat jemand eine Idee, welche Schrift das ist, oder welche in die Nähe kommt? Vielen Dank! nana
Norbert P Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 In der Richtung? [specimen=Brienner Str.:2glmt4fs]7965[/specimen:2glmt4fs]
Norbert P Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Bittesehr! ... ich denke auch nicht, dass die Stadt München für die alten Emailschilder schon einen "Font" verwendet hat :) Das war dann wohl "proprietär".
NinaS Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Aber die sind schon immer wieder schön, diese alten Straßenschilder. Müsste man mal alles digitalisieren. Das hier ist aus Münster. Wie der Punkt auf dem «i» liegt… und die tz-Ligatur erst
Gast Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 @Norbert: ... auch nicht unbedingt eine Schrift, in der ich ganze Bücher setzen wollte *hüstel* @Nina: charmant sind solche Straßenschilder schon :D
Gast bertel Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Hier gibt es eine Übersicht über die 19 in München verwendeten … http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Stra%C3%9Fenschilder
Gast Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 @Bertel: hatte ich auch gesehen, danke. "Aktuelle Antiqua" sagt mir nur nichts. :)
Gast bertel Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Vielleicht kann dir dieser unausgelastete Mensch weiterhelfen… http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Chumwa
Norbert P Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Mit "aktuell" ist wohl einfach nur "letztverwendet" gemeint. Scheint wirklich was Proprietäres zu sein ...
Pachulke Geschrieben Februar 2, 2009 Geschrieben Februar 2, 2009 Haben die Münchener den Ehrgeiz, eine Schriftmustersammlung zu erstellen? Schön sind die Schilder ja, aber sowas wie Corporate Design wird da nicht gerade sichtbar.
Norbert P Geschrieben Februar 3, 2009 Geschrieben Februar 3, 2009 "Mir san mir" ist dort CI genug ...
Empfohlene Beiträge