Yvo Frank Geschrieben Februar 5, 2009 Geschrieben Februar 5, 2009 Hallo, wie konvertiere ich eine PC-PostScript (Helvetica Neue LT) zu einer Mac-Postscript mit Fontographer 4. Es klappt irgendwie nicht. Welche Haken muss ich setzen? Worauf muss ich achten? Bitte, bitte helft mir. Grüße. Yvo
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 5, 2009 Geschrieben Februar 5, 2009 Wie immer: »Geht nicht« ist keine Fehlerbeschreibung. Bist auf PC oder Mac? Was klappt nicht? Der Export? Die Installation? Welche Fehlermeldungen oder Probleme? Ralf
Yvo Frank Geschrieben Februar 5, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 5, 2009 Ok. Also wenn ich den PC-PS Font in Fontographer öffne und ihn dann umwandle ("Generate Font File") in Macintosh PS Type 1, dann lässt er sich nicht in den FontExplorer importieren, weil das Format nicht kompatibel ist. Deshalb wollte ich wissen, welche Haken man setzen muss oder welche Einstellungen ich generell vornehmen muss, um ein kompatibles Format zu erzeugen. Reicht das erst mal?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 5, 2009 Geschrieben Februar 5, 2009 man sollte es grundsätzlich erstmal in fontographer format speichern, dann die kerning informationen importieren und erst dann neuen font generieren.
Empfohlene Beiträge