Gast Snaily Geschrieben Februar 5, 2009 Geschrieben Februar 5, 2009 Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Schriftart namens Correspondence bei mir gefunden. Diese habe ich in den Schnitten Sans und Serif. Nun habe ich folgendes Problem. Als Hersteller finde ich bei dem Schnitt folgende Angabe "Corp. 1992 MetaDesign BigFun Division". Da ein mir bekannter Gestalter gerne diese Schrift kaufen würde habe ich also versucht mich zu erkundigen ob und wo man sie kaufen kann. Ich finde allerdings nur eine Correspondence von Erik Spiekermann (aus dem Jahr 1996) ... die wäre prinzipiell auch ok ... allerdings brauche ich diese Schrift unbedingt auch als Serif und da bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... Vielen Dank im voraus.
Joshua K. Geschrieben Februar 5, 2009 Geschrieben Februar 5, 2009 Das ist Spiekermanns ITC Officina; „Correspondence“ war deren Arbeitstitel. [specimen=Correspondence:18ns23ae]23921[/specimen:18ns23ae] [specimen=Correspondence:18ns23ae]23950[/specimen:18ns23ae] Der Herstellername Deiner Schrift klingt übrigens für mich ziemlich nach Raubkopie.
Gast Snaily Geschrieben Februar 6, 2009 Geschrieben Februar 6, 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin bei meiner Schriftdatei auch etwas stutzig geworden und habe keine Ahnung wo ich sie überhaupt her habe *chaos und verwirrung herrscht* ... ich hab sie jetzt jedenfalls erstmal verbannt und werde sie freudigst durch die ITC Officina ersetzen.
Microboy Geschrieben Februar 6, 2009 Geschrieben Februar 6, 2009 Soweit ich mich erinnere ist die Correspondence eine modifizierte Officina von Alexander Branczyk die nie für den Verkauf gedacht war. Das dürfte auch die Herstellerangabe erklären. :?
Empfohlene Beiträge