Saechsist Geschrieben Februar 6, 2009 Geschrieben Februar 6, 2009 Hallo, kennt jemand den Namen dieser Schrift? Soll angeblich aus einer "English"-Schriftenfamilie stammen. Danke im Voraus.
Pachulke Geschrieben Februar 6, 2009 Geschrieben Februar 6, 2009 Das ist handgemalt und hat demnach auch keinen Namen. Was das »angeblich« angeht: Es hat tatsächlich den Duktus einer Englischen Schreibschrift. Ansonsten gibt es hier an jedem selbstverfaßten Beitrag rechts oben eine Schaltfläche »Löschen« und eine Schaltfläche »Ändern«. Wenn man also das Bild oder sonst etwas vergessen hat, muß man nicht unbedingt ein neues Thema anfangen, man kann den ursprünglichen Beitrag korrigieren. Da hat der Mod. dann nicht so viel zu kehren im Forum.
Norbert P Geschrieben Februar 7, 2009 Geschrieben Februar 7, 2009 Diese sind recht nah dran: [specimen=Jochinn Quamtz:74qrf4v3]1636[/specimen:74qrf4v3] [specimen=Jochinn Quamtz:74qrf4v3]26436[/specimen:74qrf4v3]
Saechsist Geschrieben Februar 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2009 Danke Pachulke, danke Norbert P. für die Hinweise zur Schrift und zum Forum (bin eben noch grün hinter den Ohren). @Pachulke: Schön, das Lang-S in deiner Berufsbezeichnung zu sehen. Allerdings ist das im Web so ungewohnt, daß ich zuerst "Schriftfetzer" gelesen habe – hätte ja auch sein können :D Bin übrigens selbst Leibzschorr.
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2009 Geschrieben Februar 7, 2009 "Schriftfetzer" … hätte ja auch sein können … Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. :wink: Gelingt mir nur schwer, wäre aber bestimmt auch ein schöner Beruf. Gibt es da einen Markt dafür? Vielleicht kann ich noch umsatteln. Ansonsten herzliche Grüße vom Elsterufer (Schleußiger Seite).
Saechsist Geschrieben Februar 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2009 Vielleicht könnte man ja die "Sweatwater"-Leute zu den Schriftfetzern zählen – im positiven Sinne. "Sweatwater" paßt ja leider immer noch besser zur "Weißen" Elster als "Sweetwater". Schönen Gruß ins Tal vom Meyersdorfer Berge.
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2009 Geschrieben Februar 7, 2009 … die "Sweatwater"-Leute … Ja, das könnte passen, ist aber wahrscheinlich eine mehr oder minder brotlose Kunst; auch bin ich irgendwie aus dem Alter ’raus.
Saechsist Geschrieben Februar 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2009 Brotlos sicher, aber es nährt den Geist! Derer, die´s machen und derer, die´s anschauen. Und zum Partisan sein ist man doch nie zu alt, nisch wahr? So, muß jetzt leider in die Falle, mein Sonntag wird arbeitsreich. Gut´Nacht!
Empfohlene Beiträge